Neue Studie: COVID-Impfung verringert nachweislich die Spermienzahl

Neue Studie: COVID-Impfung verringert nachweislich die Spermienzahl


Die Wirkung beginnt 2 Monate nach der Impfung und hält mindestens 5 Monate nach Beendigung der Studie an.

Neue Studie: COVID-Impfung verringert nachweislich die Spermienzahl

Eine neue Studie, die von israelischen Forschern des Shamir Medical Center, der Tel Aviv University, des Herzliya Medical Center und des Sheba Medical Center durchgeführt wurde, hat beunruhigende Ergebnisse bezüglich der möglichen Auswirkungen der COVID-Impfung auf die männliche Fruchtbarkeit veröffentlicht.

Die von Experten begutachtete und in der Wiley Online Library veröffentlichte Studie rekrutierte männliche Freiwillige für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten, die ihre Spermienparameter zu verschiedenen Zeitpunkten vor und nach der Impfung testeten. Alle Studienteilnehmer wurden auf eine frühere COVID-Infektion untersucht und für negativ befunden.

Frühere Studien haben eine kurze und vorübergehende Auswirkung einer COVID-Infektion auf die Spermienparameter nahegelegt, wobei alle negativen Auswirkungen zwei bis drei Monate nach der Infektion rückgängig gemacht wurden. In dieser Studie wurden die negativen Auswirkungen der Impfung jedoch nicht unmittelbar nach der Impfung beobachtet, sondern eher zwischen zwei und fünf Monaten nach der Impfung und hielten während der restlichen Studie an.

Zu T2 (75 bis 150 Tage nach Abschluss der Impfung) war die Spermienkonzentration gegenüber dem Ausgangswert (vor der Impfung) um 15,4 % verringert. Die Gesamtbewegungszahl war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls um 22,1 % gesunken. Zu T3, über 150 Tage nach Abschluss der Impfung, betrugen die entsprechenden Zahlen -15,9 % und -19,4 %.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 22 Juni 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage