Lufthansa Piloten stimmen für StreikLufthansa Piloten stimmen für Streik
Bei der Lufthansa rückt ein Streik der Piloten näher.
In einer Urabstimmung hätten sich die stimmberechtigten Mitglieder der Vereinigung Cockpit mit einer deutlichen Mehrheit für einen Arbeitskampf ausgesprochen, habe die Gewerkschaft mitgeteilt. Demnach hätten 97,6 Prozent der Lufthansa-Piloten und 99,3 Prozent der Cargo-Piloten für einen Arbeitskampf votiert. Ein Antrag auf Streik wäre aber nicht gestellt worden, so die Gewerkschaft. Tarifvorstand Gröls habe der Nachrichtenagentur Reuters gesagt, dass das Lufthansa-Management den Ausstand noch abwenden könne. Auch im Interesse der Passagiere bedürfte es jetzt eines ernstzunehmenden Lösungswillens seitens der Fluggesellschaft.
Erst am Mittwoch hatte die Gewerkschaft Verdi mit einem Warnstreik des Bodenpersonals den Flugbetrieb der größten deutschen Airline nahezu lahmgelegt.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild
Montag, 01 August 2022
Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.
Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu können.
Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de
für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 42% erhalten.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!) https://shop.haolam.de/
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de