Beatrix von Storch: »Katar finanziert Moscheevereine – was weiß Faeser?«

Beatrix von Storch: »Katar finanziert Moscheevereine – was weiß Faeser?«


»Was weiß Faeser über die Finanzierung von Moscheevereinen aus Katar? Anscheinend nichts, wie man den Medien entnehmen kann. Als AfD-Fraktion erwarten wir Antworten, welche Moscheen aus dem Ausland finanziert werden.«

Beatrix von Storch: »Katar finanziert Moscheevereine – was weiß Faeser?«

Laut Medienberichten haben Journalisten der ARD-Politikmagazine Kontraste und Report München sowie der Wochenzeitung »Die Zeit« Dokumente zweier katarischer »Wohltätigkeitsorganisationen« hinsichtlich ihrer Deutschland-Aktivitäten analysiert. Unter den Dokumenten befinden sich u. a. Zahlungspläne, Bitt- und Dankschreiben, die zwischen Moscheevereinen in Berlin und in anderen deutschen Städten und den Wohltätigkeitsorganisationen mit Sitz in Doha, Katar, ausgetauscht wurden. So ist z. B. der Berliner Moscheeverein »Neuköllner Begegnungsstätte« (»Dar-as-Salam-Moschee«) bestens vernetzt mit Rot-Grün und hat bisher jegliche ausländische Finanzierung abgestritten.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt:

»Was weiß Faeser über die Finanzierung von Moscheevereinen aus Katar? Anscheinend nichts, wie man den Medien entnehmen kann. Als AfD-Fraktion erwarten wir Antworten, welche Moscheen aus dem Ausland finanziert werden. Die SPD-Innenministerin ist bekanntermaßen auf dem islamistischen Auge blind und gibt sich Mühe, noch blinder zu werden, obwohl seit Jahren Verfassungsschützer vor der Ausbreitung des politischen Islams warnen. Wenn die SPD-Frau wirklich den Expertenkreis Politischer Islamismus auflösen will, wäre das eine absolut verantwortungslose, unsere Sicherheit gefährdende Maßnahme, die nur der linken Multikulti-Ideologie von Faeser und ihren Freunden geschuldet ist. Wer die innere Sicherheit seinen ideologischen Zwangsvorstellungen opfert, ist im Amt des Bundesinnenministers völlig fehl am Platz.«


Autor: Freie Welt
Bild Quelle: Screenshot Bundestag


Freitag, 23 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Freie Welt

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage