Auch 2023 standhaft gegen den täglichen Irrsinn – mit Ihrer Hilfe!

Als unabhängiges Magazin sind wir auch im kommenden Jahr auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!

Spenden an den haOlam.de -Trägerverein sind steuerlich abzugsfähig, da das ADC Bildungswerk ein gemeinnütziger e. V. ist.

 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Antisemitische Beleidigungen von Musiker in Regensburg

Antisemitische Beleidigungen von Musiker in Regensburg


Eine dreiköpfige Band spielte in der Regensburger Innenstadt nahe dem St.-Kassians-Platz. Die ausgestellten CDs deuteten darauf hin, dass die Band einen jüdischen Hintergrund hatte, da die zum Kauf angebotenen CDs unter anderem einen Davidstern enthielten.

Antisemitische Beleidigungen von Musiker in Regensburg

Die Musiker wurden von einem 51-jährigen Mann antisemitisch beschimpft, der den Auftritt der Gruppe störte.

Zunächst störte der 51-jährige Obdachlose, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, den Auftritt der Straßenmusikanten. Nachdem er den jüdischen Hintergrund der Band erkannt hatte, beleidigte er sie mit mehreren antisemitischen Äußerungen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam, das er erst am nächsten Tag verlassen durfte. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Regensburg. Die Ermittlungen werden wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung und Beleidigung geführt. 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 17 November 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 0% erhalten.

3%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage