Jetzt kleben sie schon am Rednerpult: Kölner Stadträtin klebt sich fest

Jetzt kleben sie schon am Rednerpult: Kölner Stadträtin klebt sich fest


Jetzt wird nicht mehr nur an Gemälden, auf der Straße und auf den Landebahnen unserer Flughäfen geklebt, sondern mitten in deutschen Parlamenten. Am Donnerstag pappte sich die Linken-Stadträtin und Klima-Kleber-Terroristen-Freundin bei ihrer Rede im Rat am Rednerpult fest.

Jetzt kleben sie schon am Rednerpult: Kölner Stadträtin klebt sich fest

Der Terror der Klima-Kleber erstreckt sich mittlerweile nicht mehr nur auf gemeingefährliche Eingriffe in den Straßen- und Flugverkehr und die Beschädigung von Gemälden. Jetzt wurde der Irrsinn in deutsche Parlamente, konkret in den Kölner Stadtrat getragen.

Ganz in der theatralischen Selbstinszenierung der Klima-Kleber-Irren zog am Donnerstag eine Stadträtin der LINKEN, für die KLIMA FREUNDE im Kölner Stadtrat „tätig“ ihre Show ab. Nicolin Gabrysch klebte sich – während sie im Untergangsjargon herumlamentierte – am Rednerpult fest. Gabryschs Klima-Geheule: „Ich stehe hier als Politikerin, als Mutter und als Lebewesen auf diesem Planeten. Und ich bin sehr verzweifelt. Es kann und darf kein ‚Weiter ‘so! geben. Deswegen sorge ich jetzt dafür, dass es zumindest hier und jetzt nicht wie üblich weitergeht, sondern dass es ein klein wenig anders läuft, als sonst“.

Bezeichnend: Während die Sitzung kurz unterbrochen wurdeund der Kleberin Lösungsmittel gereicht wurde, bemerkte Kölns Eine-Armlänge-Abstand-Oberbürgermeisterin Henriette Reker lapidar, dass es ja bereits ein zweites Rednerpult gäbe, schließlich sei die Stadt vorbereitet gewesen. Die Sitzung wurde dann – mit weiterhin festgeklebter Klima-Linken – fortgeführt.

Die AfD-Fraktion kritisierte Reker nach der Unterbrechung heftig. Sie warf der Oberbürgermeisterin vor, als Sitzungsleitung über den Vorfall hinweggegangen zu sein und forderte ein Ordnungsgeld oder einen Ordnungsruf zu verhängen. Reker verwies jedoch in ihrer altbekannten linksaffinen Art auf die Geschäftsordnung.

Es dürfte Gabryschs vorerst letzte Klimashow im Kölner Stadtrat gewesen sein. Nicht aber, weil sie Konsequenzen zu erwarten hätte. Die Politikerin gibt ihr Mandat laut dem „Stadt-Anzeiger zur nächsten Sitzung innerhalb ihrer linken Wählergruppe weiter.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Samstag, 10 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage