Tödliche Messerattacke in Berlin: 21-Jähriger bei verabredeter Schlägerei getötet, drei weitere verletzt

Tödliche Messerattacke in Berlin: 21-Jähriger bei verabredeter Schlägerei getötet, drei weitere verletzt


In der Nacht zu Sonntag kam es in Berlin zu einer tödlichen Messerattacke, bei der ein 21-jähriger Mann während einer offenbar verabredeten Schlägerei zwischen zwei Gruppen ums Leben kam.

Tödliche Messerattacke in Berlin: 21-Jähriger bei verabredeter Schlägerei getötet, drei weitere verletzt

Drei weitere Personen wurden verletzt. Die Auseinandersetzung fand auf dem Vorplatz eines Einkaufszentrums an der Hauptstraße in Alt-Hohenschönhausen statt. Laut Polizei und Zeugenaussagen sollte bei der Zusammenkunft ein Streit aus der jüngeren Vergangenheit geklärt werden.

Das spätere Todesopfer gehörte zu einer etwa zehnköpfigen Gruppe junger Männer, die sich mit einer deutlich größeren Gruppe verabredet hatte. Bei der Auseinandersetzung erlitt ein weiterer 21-Jähriger, der ebenfalls zur kleineren Gruppe gehörte, schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er operiert wurde. Berichten zufolge besteht keine Lebensgefahr.

Die Polizei nahm zunächst einen Mann in einer Flüchtlingsunterkunft fest, ließ ihn jedoch wieder frei, da er nach Angaben der Beamten für die Tat nicht infrage kommt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlags dauern an, und die Fahndung nach Tatverdächtigen läuft weiter.

Die Berliner Polizei hat ihre Präsenz in der Gegend verstärkt und setzt alles daran, die Tatverdächtigen ausfindig zu machen und Hintergründe der Auseinandersetzung aufzuklären. Die tödliche Messerattacke hat in der lokalen Gemeinschaft für Bestürzung gesorgt, und Politiker haben Forderungen nach strengeren Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen in der Stadt laut werden lassen.


Autor: David Müller
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 19 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: David Müller

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage