Brutaler Angriff auf 15-Jährigen am Pullinger Bahnhof – Polizei sucht Zeugen

Brutaler Angriff auf 15-Jährigen am Pullinger Bahnhof – Polizei sucht Zeugen


Ein schockierendes Ereignis ereignete sich am vergangenen Freitagabend am Pullinger Bahnhof, als ein 15-jähriger Jugendlicher von einer Gruppe Gleichaltriger zusammengeschlagen und schwer verletzt wurde.

Brutaler Angriff auf 15-Jährigen am Pullinger Bahnhof – Polizei sucht Zeugen

Seine Freunde mussten hilflos zusehen, wie der junge Mann misshandelt wurde, während sie von weiteren Angreifern abgehalten wurden, einzugreifen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 21.30 Uhr, als der 15-jährige Freisinger von einer Gruppe von etwa 20 Jugendlichen angegriffen wurde. Er wurde zunächst niedergeschlagen und anschließend von mehreren Angreifern brutal getreten. Freunde des Opfers, die ihm zu Hilfe kommen wollten, wurden von anderen Mitgliedern der Gruppe daran gehindert. Nach der brutalen Attacke flüchteten die Täter mit der S-Bahn sowie einem Auto vom Tatort.

Die Polizei leitete unmittelbar Fahndungsmaßnahmen ein und veranlasste, dass die betroffene S-Bahn in Richtung München am Bahnhof Neufahrn eine längere Pause einlegte, um die Fahrgäste kontrollieren zu können. Trotz der sofortigen Fahndung konnten die Täter bislang nicht gefasst werden.

Der 15-jährige Junge erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde ins Klinikum Freising gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Angreifern machen können.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei erhofft sich durch die Befragung von Zeugen weitere Hinweise, um das Motiv für den Angriff und die Identität der Täter zu ermitteln.

Wer Informationen zum Vorfall hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 5 30 50 zu melden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und für die Sicherheit der Gemeinschaft zu sorgen.

 

 


Autor: Aaron Meyer
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 05 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Aaron Meyer

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage