Dreifache Mutter erstochen und schwer kranker Sohn vermisst – Polizei sucht nach Emrah S.

Dreifache Mutter erstochen und schwer kranker Sohn vermisst – Polizei sucht nach Emrah S.


Eine Duisburger Mutter von drei Kindern ist nach einem Messerangriff gestorben, während ihr schwer kranker Sohn spurlos verschwunden ist. Die Polizei fahndet nun nach dem 29-jährigen Emrah S., dessen Verbleib und mögliche Verbindung zur Tat noch ungeklärt sind.

Dreifache Mutter erstochen und schwer kranker Sohn vermisst – Polizei sucht nach Emrah S.

Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr schleppte sich eine blutende Frau aus ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Dellviertel und brach auf dem Gehweg zusammen. Rettungskräfte konnten sie zunächst reanimieren und ins Krankenhaus bringen, doch die 53-jährige Mutter erlag dort sieben Stunden später ihren schweren Verletzungen. Die Obduktion ergab, dass mehrere Stiche in den Oberkörper so schwerwiegend waren, dass die Frau keine Überlebenschance hatte.

Bei den Ermittlungen stießen die Beamten der Mordkommission auf eine Ungereimtheit: Der erwachsene Sohn des Opfers, Emrah S., ist seit der Bluttat spurlos verschwunden. Der schwer leberkranke junge Mann hatte sich am Morgen noch in der gemeinsamen Wohnung an der Cecilienstraße aufgehalten und wollte zur Uniklinik Essen aufbrechen, um einen wichtigen Behandlungstermin wahrzunehmen. Allerdings erschien er dort nicht.

Die Polizei prüft nun, ob Emrah S. möglicherweise für den tödlichen Angriff auf seine Mutter verantwortlich sein könnte. Polizeisprecher Stefan Hausch (61) betont jedoch: "Es ist ungeklärt, ob und in welchem Zusammenhang der Gesuchte mit der Tat steht. Die Vermisstenmeldung ist erfolgt, weil für ihn ohne medizinische Hilfe Lebensgefahr besteht."

Emrah S. ist auf eine spezielle Behandlung angewiesen und muss regelmäßig Medikamente einnehmen. Bisher gibt es keine Zeugen für die Bluttat. Die Schwester (24) des Vermissten, die ebenfalls in der Wohnung lebt, war zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause, und die weitere erwachsene Tochter (29) des Opfers wohnt nicht mehr bei der Mutter.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Emrah S. und Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verbrechen nimmt das Kriminalkommissariat 11 entgegen: Tel. 0203/2800.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 29 April 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage