Rentner sticht wegen zehn Euro auf Mann ein - Polizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt

Rentner sticht wegen zehn Euro auf Mann ein - Polizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt


Ein Streit um Schulden endete in Saarbrücken beinahe tödlich, als ein 81-jähriger Rentner einen 39-jährigen Mann niedergestochen hat. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in der Burbacher Straße und schockierte die Anwohner der saarländischen Hauptstadt.

Rentner sticht wegen zehn Euro auf Mann ein - Polizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt

Laut Polizeiangaben trafen sich die beiden Männer gegen 17.20 Uhr auf der Straße, um über offene Schulden zu sprechen. Der 39-Jährige forderte angeblich zehn Euro von dem Rentner. Es ist nicht genau bekannt, warum er das Geld benötigte, doch vermutlich handelte es sich um Schulden, die der Rentner angehäuft hatte. Berichten zufolge soll der jüngere Mann den Rentner sogar mit dem Tod bedroht haben, falls er ihm das Geld nicht geben würde.

Der Rentner lehnte wiederholt die Forderung nach den zehn Euro ab und wurde wütend. Plötzlich griff er zu einem Küchenmesser, das er aus seiner Wohnung im Erdgeschoss holte. Von seinem Fenster aus stach er dem Opfer in den linken Halsbereich und verletzte ihn schwer unterhalb des Ohres.

Die Polizei bestätigte, dass der 39-Jährige einer Operation unterzogen werden musste, sich jedoch nicht in Lebensgefahr befindet. Er wird derzeit in der Caritas-Klinik auf dem Rastpfuhl behandelt.

Der 81-jährige Täter wurde nach der Tat festgenommen. Die genaue rechtliche Einordnung der Tat, ob es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt oder eine gefährliche Körperverletzung handelt, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei prüft und bewertet derzeit den Sachverhalt. Erst nach Abschluss der Ermittlungen wird entschieden, ob der Rentner dem Haftrichter vorgeführt und möglicherweise in Untersuchungshaft genommen wird.


Autor: David Müller
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 11 Mai 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: David Müller

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage