Tote Frau in Fahrzeug auf A9 entdeckt - Polizei ermittelt wegen mutmaßlichem Tötungsdelikt

Tote Frau in Fahrzeug auf A9 entdeckt - Polizei ermittelt wegen mutmaßlichem Tötungsdelikt


Auf der Autobahn A9 bei Beelitz ereignete sich am Mittwochabend ein tragischer Vorfall, als eine tote Frau in einem Fahrzeug entdeckt wurde.

Tote Frau in Fahrzeug auf A9 entdeckt - Polizei ermittelt wegen mutmaßlichem Tötungsdelikt

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, um den Fall aufzuklären.

Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine 40-jährige Mathelehrerin, die an der Oberschule Brück tätig war. Mehrere Notfallseelsorger waren heute an der Schule, um Schüler und Lehrer zu betreuen. Die Frau soll eine dreijährige Tochter haben und in der Nähe von Brück wohnen.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam bestätigte, dass wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt wird. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Behörde derzeit jedoch keine weiteren Informationen preis.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr, als die Polizei einen Hinweis auf der Autobahn zwischen den Auffahrten Beelitz und Brück erhielt. Das Fahrzeug befand sich auf dem Seitenstreifen in Richtung Leipzig und wies Anzeichen eines Unfalls auf.

Im Fahrzeug wurde eine leblose Frau mit mehreren Schusswunden entdeckt. Es wurde keine Waffe am Tatort gefunden, was auf einen möglichen Angriff von außen hindeutet. Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei sperrte den Seitenstreifen und zwei Fahrspuren der A9, um den Verkehr auf der linken Fahrbahn passieren zu lassen. Die Feuerwehr leuchtete den Fundort aus, während Spurensicherungsteams die Umgebung untersuchten. Dabei wurden Patronenhülsen gefunden. Auch Hunde und ein Hubschrauber wurden zur Unterstützung eingesetzt.

Die Staatsanwaltschaft plant, in den kommenden Tagen weitere Informationen zu dem Tötungsdelikt bekannt zu geben.

Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden, die am Mittwoch zwischen 17.45 und 18.45 Uhr auf der A9 Richtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Brück einen Verkehrsunfall, ungewöhnliches Verkehrsgeschehen, das betreffende Fahrzeug oder Personen auf dem Standstreifen beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0331 5508-2766 oder per E-Mail an Mordkommission.Potsdam@polizei-internet.brandenburg.de entgegengenommen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 11 Mai 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage