An der Leine von BlackRock u.a.: Grüne haben Deutschland in die Geiselhaft der Finanzindustrie [Video]An der Leine von BlackRock u.a.: Grüne haben Deutschland in die Geiselhaft der Finanzindustrie [Video]
Die Grünen haben Deutschland einem großen globalen Finanznetz ausgeliefert, das unsere Wirtschaft lenkt, beeinflusst und Widerstand der Unternehmen bestraft. Es geht um Billionen-Geschäfte und um eine Politik zulasten der deutschen Steuerzahler im Namen des angeblichen Klimaschutzes.
Der große Skandal um die Verflechtungen, die Vetternwirtschaft und den Lobbyismus im Ministerium für Wirtschaft unter Robert Habeck (Grüne) bestimmt die Schlagzeilen. Die Grünen haben ihr Image als Partei der politischen Korrektheit und Transparenz endgültig verloren. Sie können in den Augen der Öffentlichkeit nicht mehr den Anspruch der höheren Moral für sich beanstanden. Es würde ihnen niemand mehr glauben.
Doch wichtig sind vor allem die Hintermänner, die globale Finanzindustrie, der Einfluss von US-Unternehmen, Hedgefonds, Schattenbanken wie BlackRock, NGOs, ThinkTanks und all die Netzwerke. Man muss dem Fluss des Geldes folgen, um zu sehen, wie die Grünen wirken und was sie antreibt. Man sieht es, wenn man den Einfluss und die Verflechtungen der Staatssekretäre Jennifer Morgan und Patrick Graichen betrachtet.
Im Grunde geht es darum, dass die globale Finanzindustrie entdeckt hat, dass man mit der Klimapolitik viel Geld machen kann. Dementsprechend soll die deutsche Wirtschaft beeinflusst werden. Die Interessen der Bürger oder der deutschen Unternehmen bzw. der deutschen Volkswirtschaft sind dabei zweitrangig. In erster Linie geht es um die Finanzinteressen der Investoren hinter der Klimalobby,
Und das läuft so effizient, dass die Klimalobby die Politik zu Maßnahmen zwingen kann, die Billionen Euro kosten. Es geht also für Europa und Amerika um gewaltige Summen, an denen Deutschland einen großen Anteil aufzubringen hat.
Vermögensberater wie BlackRock erklären Investitionen in den »Klimaschutz« als »Zukunftsinvestition«, weil sie den Markt in der Hand haben und viel Geld verdienen.
Und Robert Habeck hat diese Leute in die entscheidenden Positionen des Wirtschaftsministeriums gehieft wie zum Beispiel Helga Bartsch, die nun Abteilungsleiterin für Wirtschaftspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist. Ähnlich hat Annalena Baerbock mit Jennifer Morgan eine Greenpeace-Lobbyistin als Staatssekretärin in die Grundsatzabteilung geholt.
Die Grünen haben Deutschland den Finanzinteressen der globalen Netzwerke ausgeliefert. Sie haben uns in Geiselhaft genommen. Und wir Bürger müssen dafür bezahlen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons
Dienstag, 16 Mai 2023
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de