Ricarda "Löwin" Lang: Die teuerste Safari Berlins [Satire]

Ricarda "Löwin" Lang: Die teuerste Safari Berlins [Satire]


Berlin war in Aufruhr, Angst und Schrecken breiteten sich aus. Eine vermeintliche Löwin versetzte die Bewohner der Hauptstadt in Panik. Die Polizei mobilisierte alle verfügbaren Ressourcen, um die gefährliche Raubkatze einzufangen. Doch am Ende war es nur eine Katze mit Frauenkleidern - Frau Ricarda Lang, um genau zu sein.

Ricarda "Löwin" Lang: Die teuerste Safari Berlins [Satire]

Mit Hubschraubern, Drohnen, 220 Polizeibeamten und sogar einem Panzerfahrzeug wurde die Stadt durchkämmt, um die Löwin zu fangen. Ein Großeinsatz, der den Steuerzahlern laut Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Heiko Teggatz, mehrere hunderttausend Euro kosten könnte. Doch wer hätte gedacht, dass die gefährliche Löwin in Wirklichkeit nur Frau Lang war, die sich in ihrer Rolle als Raubkatze etwas zu sehr verloren hatte?

Ja, Sie haben richtig gehört. Unsere eigene Ricarda Lang,Mitglied der Grünen, hatte anscheinend einen kleinen Ausbruch und beschloss, ihrer inneren Löwin freien Lauf zu lassen.

Mit ihrer imposanten Löwenmähne und ihrer furchteinflößenden Haltung gelang es ihr, die ganze Stadt in Aufruhr zu versetzen. Die Löwenjagd war eröffnet, und Berlin wurde zur größten Safari Deutschlands. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so teuer gewesen wäre.

Die gute Nachricht ist, dass niemand verletzt wurde. Die schlechte Nachricht ist, dass wir jetzt alle für Frau Langs Raubtierabenteuer aufkommen müssen.

Aber vielleicht sollten wir dankbar sein. Immerhin haben wir gelernt, dass wir in Berlin bereit sind, auf eine mögliche Löwenbedrohung zu reagieren. Wer weiß, wann das nächste Mal ein Mitglied der Grünen Jugend beschließt, seine innere Raubkatze zu entfesseln?

Es bleibt nur zu hoffen, dass Frau Langs Löwenträume für eine Weile gestillt sind. Denn eine weitere Safari können wir uns weder finanziell noch nervlich leisten.


Autor: Igor Pawlow
Bild Quelle: By © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=117998732


Samstag, 22 Juli 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Igor Pawlow

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage