"We Stand With Israel": Aufruf zur Solidaritäts-Kundgebung am Brandenburger Tor

"We Stand With Israel": Aufruf zur Solidaritäts-Kundgebung am Brandenburger Tor


Das Mideast Freedom Forum Berlin und andere Organisationen rufen zur Teilnahme an einer Solidaritätskundgebung für Israel auf. Angesichts der jüngsten Raketenangriffe der Hamas auf Israel soll die Veranstaltung am Brandenburger Tor den Berlinerinnen und Berlinern die Möglichkeit bieten, sich öffentlich an die Seite Israels zu stellen.

"We Stand With Israel": Aufruf zur Solidaritäts-Kundgebung am Brandenburger Tor

Die Eskalation der Gewalt im Nahen Osten hat in den letzten Tagen nicht nur die internationalen Medien, sondern auch die globale Öffentlichkeit mobilisiert. Angesichts der dramatischen Entwicklungen ruft das Mideast Freedom Forum Berlin zur Beteiligung an einer Solidaritätskundgebung für Israel auf. Die Veranstaltung ist für Sonntag, 14 Uhr, vor dem Brandenburger Tor geplant und wird auch vom Jungen Forum der DIG und der Jüdischen Studierendenunion organisiert.

Diese Kundgebung kommt in einer Zeit, in der Israel massiven Raketenangriffen seitens der Terrororganisation Hamas ausgesetzt ist. Die Angreifer haben nicht nur Raketen auf israelische Städte abgefeuert, sondern dringen auch in Ortschaften ein, um Zivilisten zu ermorden. Die Organisatoren der Kundgebung sehen diese Handlungen als "puren blanken Terror" gegen die israelische Gesellschaft und alle Menschen, die in Israel leben.

Das Mideast Freedom Forum Berlin positioniert sich klar gegen die Hamas und andere palästinensische Terrorgruppen, die durch die Islamische Republik Iran finanziert werden. Sie fordern die Bundesregierung auf, eine Vorfeldorganisation der terroristischen Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP), namens Samidoun, zu verbieten und konsequent gegen alle Unterstützer der sogenannten "Achse des Widerstands" vorzugehen. Diese Extremisten stellen laut den Organisatoren eine konkrete Gefahr für die in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden sowie alle anderen Menschen dar, die von den Islamisten als Feinde betrachtet werden.

Der Aufruf zur Kundgebung ist ein deutliches Zeichen der Solidarität und des Widerstands gegen Terror und Gewalt. Es ist eine Aufforderung an alle Berlinerinnen und Berliner, sich in dieser schwierigen Zeit an die Seite Israels zu stellen und gemeinsam gegen den Extremismus aufzustehen. Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es wichtiger denn je, Solidarität und Unterstützung für jene zu zeigen, die unter unvorstellbaren Bedingungen leben und kämpfen müssen. Die Kundgebung bietet eine Plattform für all jene, die ihre Stimme erheben und ein Zeichen setzen möchten, dass Gewalt und Terror keinen Platz in der zivilisierten Welt haben sollten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 07 Oktober 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage