Chanukka beginnt dieses Jahr am Abend des 7. Dezember und endet am Abend des 15. Dezember. Während wir das Fest des Lichts feiern, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung für haOlam.de. Ihre Spende hilft uns, weiterhin wichtige Nachrichten und Geschichten zu teilen. Jeder Beitrag zählt!

Spenden via PayPal

Zwei tödliche Stichangriffe in Hannover: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Zwei tödliche Stichangriffe in Hannover: Polizei ermittelt und sucht Zeugen


In Hannover kam es zu zwei tödlichen Stichangriffen auf zwei 45-jährige Männer in der Nordstadt und Mitte. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus und sucht nach Zeugen.

Zwei tödliche Stichangriffe in Hannover: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Dienstags, 14.11.2023, wurden in Hannover zwei Männer im Alter von 45 Jahren in zwei separaten Vorfällen tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt derzeit in beiden Fällen und hält einen Zusammenhang zwischen den Taten für möglich.

Gegen 02: 10 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle in der Nordstadt und griff einen 45-jährigen Gast unvermittelt mit einer Stichwaffe an. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann am Tatort. Ein weiterer Gast, der dem Opfer zu Hilfe kam, wurde ebenfalls verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Der Täter entkam unerkannt.

Etwa eine halbe Stunde nach dem ersten Angriff ereignete sich ein ähnlicher Vorfall vor einem Hotel in der Hamburger Allee im Stadtteil Mitte. Ein gleichaltriger Mann wurde dort niedergestochen und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Auch in diesem Fall konnte der Täter flüchten.

Die Kriminalpolizei Hannover hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und geht von Totschlag aus. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe beider Taten kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Die Hintergründe der Angriffe sind noch unklar.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die möglicherweise zwischen 02: 00 und 02: 30 Uhr verdächtige Beobachtungen in den Bereichen Scheffelstraße, Engelbosteler Damm, Arndstraße und Hamburger Allee gemacht haben. Personen, die Hinweise zu den Taten oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Dienstag, 14 November 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage