Chanukka steht vor der Tür: Vom 7. bis 15. Dezember feiern wir Licht und Hoffnung. In dieser besonderen Zeit bittet haolam.de um Ihre Unterstützung. Ihre Spende ermöglicht es uns, weiterhin bedeutungsvolle Nachrichten und Geschichten zu teilen. Jeder Beitrag macht einen Unterschied!

Spenden via PayPal

Polizei in Karlsruhe nimmt zwei Tatverdächtige nach Serie von Gewalttaten fest

Polizei in Karlsruhe nimmt zwei Tatverdächtige nach Serie von Gewalttaten fest


In Karlsruhe wurden zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren festgenommen, die mehrere schwere Körperverletzungen und Raubdelikte begangen haben sollen.

Polizei in Karlsruhe nimmt zwei Tatverdächtige nach Serie von Gewalttaten fest

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Karlsruhe zu einer Festnahme von zwei Männern im Alter von 21 bzw. 23 Jahren, die eine Serie von Gewalttaten und Raubdelikten verübt haben sollen. Die Tatverdächtigen stehen im Verdacht, mehrere schwere Körperverletzungen und Raubdelikte in verschiedenen Teilen der Stadt begangen zu haben.

Der Vorfall begann gegen 21:50 Uhr in einer Gaststätte in der Rheinstraße in Mühlburg, wo es zu einem Streit zwischen den beiden Männern und einem 45-Jährigen kam. Dabei soll der ältere Tatverdächtige Reizgas in die Augen des Geschädigten gesprüht und ihn verletzt haben. Nach der Tat flüchteten die beiden aus dem Lokal.

Später in der Nacht, gegen 00:20 Uhr, sollen die Tatverdächtigen auf der Waldhornstraße zwei Männer im Alter von 23 bzw. 27 Jahren mit Reizgas angegriffen und verletzt haben. Die Opfer mussten notfallärztlich versorgt werden.

Gegen 01:50 Uhr sollen die Beschuldigten in der Kreuzstraße einen Raub begangen haben. Sie forderten von zwei 20-jährigen Männern Geld und Wertsachen. Als die Opfer sich weigerten, drohten die Täter mit Reizgas und entwendeten schließlich den Geldbeutel eines der Geschädigten.

Um 03:30 Uhr sollen die Männer in eine Wohnung in der Werderstraße eingedrungen sein, den 20-jährigen Wohnungsinhaber mit einer Zange angegriffen und mit einem Messer bedroht haben. Sie entwendeten Bargeld und weitere Wertgegenstände aus der Wohnung.

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen nach intensiven Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde bei einem der Männer eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, und die beiden Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 19 November 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage