Wir benötigen Ihre Beitrag
für den Betrieb von haOlam.de

für 2025 fallen kosten von 5.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen 47% erhalten.

47%

Egal ob 5, 20, 30 oder 50 Euro wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir bitten Sie um einen Beitrag, damit wir unsere Kosten auch weiterhin decken können!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Unterstützen via PayPal

Familien von US-Geiseln in Gaza bei Trumps Amtseinführung

Familien von US-Geiseln in Gaza bei Trumps Amtseinführung


Angehörige von Geiseln aus Gaza werden Trumps Amtseinführung am 20. Januar besuchen und hoffen auf Fortschritte in den Verhandlungen.

Familien von US-Geiseln in Gaza bei Trumps Amtseinführung

Die Angehörigen der sieben amerikanischen Geiseln, die sich seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 in Gaza befinden, haben angekündigt, an der Amtseinführung von Donald Trump am 20. Januar teilzunehmen. Die Familien hoffen auf neue Impulse in den Verhandlungen um die Freilassung der Geiseln.

Verhandlungen über Geiselabkommen

Sowohl die scheidende Regierung unter Joe Biden als auch das Team des künftigen Präsidenten Trump arbeiten an einem Waffenstillstandsabkommen, das die Freilassung eines Teils der etwa 100 Geiseln in Gaza ermöglichen soll. Unter diesen befinden sich sowohl lebende als auch verstorbene Personen, deren Körper weiterhin von der Hamas zurückgehalten werden.

Während einer Pressekonferenz am Dienstag machte Trump deutlich, dass er eine drastische Eskalation ankündigt, sollte bis zu seinem Amtsantritt keine Lösung gefunden werden:
„Wenn sie nicht zurück sind, wenn ich ins Amt komme, wird die Hölle im Nahen Osten ausbrechen – und das wird weder gut für die Hamas noch für irgendjemanden sonst sein.“

Treffen mit Trumps Team

Während ihres Aufenthalts in Washington werden sich die Familienmitglieder mit Vertretern der neuen Regierung treffen, um die Fortschritte in den Verhandlungen zu besprechen. Auch der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu wird zur Amtseinführung erwartet, allerdings wurde bislang kein Treffen zwischen ihm und den Geiselangehörigen angekündigt.

Die Situation der Geiseln

Nach israelischen Angaben sind derzeit drei US-Bürger lebendig in Gaza gefangen: Keith Siegel, Sagui Dekel-Chen und Edan Alexander. Vier Geiseln wurden von der Hamas getötet, darunter Omer Neutra, Itay Chen und das Ehepaar Gad Haggai und Judith Weinstein. Ihre Leichname befinden sich weiterhin in Gaza.

Familienmitglieder, darunter Eltern, Geschwister und Ehepartner, die bereits bei den politischen Konventionen des vergangenen Sommers sprachen, werden ebenfalls an der Amtseinführung teilnehmen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von The White House - Official White House Facebook page, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=55185771


Donnerstag, 09 Januar 2025

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage