Messerangriff in Weingarten: 32-Jähriger verletzt Ex-Freundin und Helfer schwer – U-Haft wegen versuchten TotschlagsMesserangriff in Weingarten: 32-Jähriger verletzt Ex-Freundin und Helfer schwer – U-Haft wegen versuchten Totschlags
Ein Moment der Trennung wurde zur lebensbedrohlichen Gewalt – mitten in der Nacht, mitten in einer Kleinstadt in Oberschwaben.
In Weingarten, Landkreis Ravensburg, eskalierte am frühen Freitagmorgen ein Streit zwischen einem Mann und seiner ehemaligen Partnerin auf brutale Weise. Erst in einer Gaststätte, dann auf offener Straße – mit einem Messer, gegen zwei Menschen, mit voller Wucht. Der mutmaßliche Täter: ein 32-jähriger Mann, der seine 31-jährige Ex-Freundin nach einem Streit schwer verletzte. Als andere eingreifen wollten, traf seine Gewalt auch sie.
Laut Polizei begegneten sich die beiden in einem Lokal, wo es zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam. Als die Frau das Lokal verließ, folgte ihr der Mann, konfrontierte sie erneut – und stach zu. Die Frau konnte fliehen, schwer verletzt, und wurde später von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Es war kein spontaner Streit mehr, sondern ein gezielter Angriff mit Tötungsabsicht.
Zeugen des Vorfalls, offenbar Bekannte aus der Gaststätte, versuchten laut Polizei, den Angreifer zu stoppen. Einer von ihnen, ein Mann, wurde dabei ebenfalls schwer mit dem Messer verletzt. Auch er musste notoperiert werden.
Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen. Der Haftrichter schickte ihn umgehend in Untersuchungshaft – wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.
Autor: Redaktion
Bild Quelle:
Samstag, 19 April 2025