Falschfahrer-Unfall auf der A60 bei Landscheid: Junge Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Falschfahrer-Unfall auf der A60 bei Landscheid: Junge Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß


In der Nacht zum Samstag hat sich auf der A60 bei Landscheid (Rheinland-Pfalz) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 23-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen ist.

Falschfahrer-Unfall auf der A60 bei Landscheid: Junge Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Nach Angaben der Autobahnpolizei war ein 23-jähriger Mann entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und stieß frontal mit dem Fahrzeug der jungen Frau zusammen.

Zeugen hatten den Falschfahrer gegen Mitternacht über den Notruf gemeldet. Laut Polizei war der Mann auf der Strecke in Richtung belgische Grenze unterwegs, obwohl er in Fahrtrichtung Wittlich hätte fahren müssen. Trotz sofort eingeleiteter Warnmeldungen über den Verkehrsfunk konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden.

In dem betroffenen Wagen saßen drei Frauen. Die gleichaltrige Fahrerin wurde tödlich verletzt, ihre beiden 24-jährigen Mitfahrerinnen erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Die Polizei setzte für die Untersuchung des genauen Unfallhergangs einen Gutachter ein. Die A60 war für mehrere Stunden voll gesperrt, um die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten durchzuführen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Samstag, 03 Mai 2025

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Unterstütze unabhängigen Journalismus

haOlam ist ein rein privates Projekt – unabhängig, engagiert und ohne große Mittel. Wenn dir unsere Arbeit wichtig ist, freuen wir uns über jede Unterstützung. Für unsere Bankverbindung schreib uns gern eine E-Mail an redaktion@haolam.de.


Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

weitere Artikel von: Redaktion

haOlam.de – Gemeinsam in die Zukunft

Nach dem Tod des Herausgebers führen wir haOlam.de weiter. Für dieses umfangreiche Projekt suchen wir finanzielle Unterstützer sowie Anregungen und Hinweise zu technischen Fehlern während der laufenden Überarbeitung.

Kontakt: redaktion@haolam.de

Danke für eure Unterstützung!


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage