Gnadenakt des Sultans: Bundestagsabgeordnete dürfen Bu8ndeswehrsoldaten sehen

Gnadenakt des Sultans: Bundestagsabgeordnete dürfen Bu8ndeswehrsoldaten sehen


Der Sultan hat in einem huldvollem Gnadenakt Bundestagsabgeordneten des von ihm offenbar als türkisches Protektorat angesehenen Deutschlands erlaubt, demnächst die Bundeswehrsoldaten im Bundeswehrstützpunkt Incirlik sehen zu dürfen.

Gnadenakt des Sultans: Bundestagsabgeordnete dürfen Bu8ndeswehrsoldaten sehen

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der Besuch im Oktober gestattet werden. Nicht  ausgeführt wird, ob die Bundestagsabgeordneten die Bundeswehrsoldaten nur sehen dürfen, oder auch mit ihnen sprechen können - und wenn ja, ob türkische Beamte als Anstands- und Aufpasserpersonen dabei sein werden. Der Sultan war erbost gewesen, weil der unbotmäßige Bundestag es gewagt hatte, in einer Resolution den Völkermord des Osmanischen Reiches an den Armeniern tatsächlich als Völkermord zu bezeichnen. Nachdem aber führende Vertreter der Bundesregierung aufrichtig versicherten, die Resolution sei "nicht bindend", scheint der heilige Zorn des Sultans etwas verblasst zu sein und seine huldvolle Güte kommt wieder zum Vorschein um das Antliz der Welt zu erleuchten. 


Autor:
Bild Quelle:


Donnerstag, 08 September 2016