Netanyahu dankt Trump für seine Unterstützung Israels

Netanyahu dankt Trump für seine Unterstützung Israels


Israel Ministerpräsident geht von einer Rückkehr der alten amerikanisch-israelischen Freundschaft aus, wenn am 20. Januar Donald J. Trump sein Amt als US-Präsident antritt.

Netanyahu dankt Trump für seine Unterstützung Israels

Nachdem die Obama-Administration in ihren letzten Zügen erneut Israel ein Messer in den Rücken rammte, indem der US-Botschafter im UN-Sicherheitsrat kein Veto gegen eine antisemitische Resolution einlegte, hatte Trump, der ein langjähriger Freund und Unterstützer Israels ist, erklärt: „Israel hat es nicht verdient, mit so einer Respektlosigkeit und Verachtung behandelt zu werden.“ und weiter: „Israel sei stark und halte durch, der 20. Januar ist nahe!“. Netanyahu geht von einer Wende in der US-Politik gegenüber Israel aus – Trump und sein Team bereiten bereits die Verlegung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem vor und der neue, von Trump bestimmte US-Botschafter in Israel, David Friedman, ist ein engagierter Unterstützer der jüdischen Gemeinschaften und des israelischen Wohnungsbaus in Judäa und Samaria („Westjordanland“).

 

 

Foto: Binjamin Netanyahu zusammen mit Donald J. Trump in Trump´s Privatbüro im Trump Tower in New York (Foto: GPO – beschriftet von haOlam.de)


Autor:
Bild Quelle:


Mittwoch, 28 Dezember 2016

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage