Trotz Bauernopfer: Golfstaaten isolieren Katar

Trotz Bauernopfer: Golfstaaten isolieren Katar


Der Golfstaat Katar wird von seinen Nachbarn isoliert – Vorwurf: Unterstützung des und Propaganda für den internationalen Terrorismus.

Trotz Bauernopfer: Golfstaaten isolieren Katar

Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Jemen, Bahrain und Ägypten haben die siplomatischen Beziehungen zum Golfemirat Katar abgebrochen Ägypten schloss sämtliche Häfen und Flughäfen für Schiffe und Flüge von, bzw. aus Katar, Saudi-Arabien riegelte die Grenze zum Nachbarstaat Katar ab. Katar steht schon lange unter dem Vorwurf, den internationalen Terrorismus massiv zu unterstützen und Terrororganisationen die Infrastruktur für die Produzierung und Ausstrahlung von Propaganda zur Verfügung zu stellen. Gestern noch hatte Katar versucht, mit einem „Bauernopfer“ die drohende Isolierung abzuwenden und hatte die Terrororganisation Hamas des Emirats verwiesen, bzw. führende Hamas-Funktionäre festgenommen.  

 

 

Foto: Fahne des isolierten Katars


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 05 Juni 2017