x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Greta als Investment

Greta als Investment


Von Wolfram Weimer

Greta Thunberg, so berichten Medien, sei dem Friedensnobelpreis „so nah wie nie“. Außerdem bricht sie mit einem Segelboot in die USA auf. Das globale Medienspektakel um die Klimaschützerin erreicht einen neuen Höhepunkt. Im Publikum wächst die Skepsis, denn im Hintergrund ziehen Profis ihre PR-Strippen und machen bemerkenswerte Geschäfte


Autor: AchGut
Bild Quelle: Screenshot YT


Donnerstag, 15 August 2019






Der Vergleich mit dem Kinderkreuzzug ist zutreffend. Warum scheiterte dieser Kreuzzug? Hauptsächlich doch wohl daran, daß christliche Erwachsene die Kinder an Moslems in Nordafrika als Sklaven verkauften. Damals wie heute, für Geld machen angeblich religiöse Erwachsene fast alles. Ich hoffe nicht, daß AchGut mit Greta das Gleiche vorhat.

Es ist doch interessant zu erfahren, wie die Dinge zustandekommen. Also Medienprofis haben dafür gesorgt, dass der "Achtung"-Faktor groß genug war um den Antrieb zu starten. Wenn man den Bericht auf 3Sat von 2010 ansieht, kann man auch gewisse Ähnlichkeiten der damaligen und der heutigen Lichtgestalten erkennen, es wird an alles gedacht, wahrscheinlich schließt Greta als nächstes Freundschaft mit einem Eisbären.

Also mir geht diese komische Kind Greta sowas am A..ch vorbei!