Ferda Ataman fordert Islam-Quote für Parlamente und Medien!

Als Sarrazin vor einigen Jahren „Deutschland schafft sich ab“ schrieb, war die Empörung in den linksgrünen Milieus groß.
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Als Sarrazin vor einigen Jahren „Deutschland schafft sich ab“ schrieb, war die Empörung in den linksgrünen Milieus groß.
[weiterlesen...]
Vorgestern Abend habe ich kurz die heute-Sendung gesehen und war erstaunt, wie sehr, entgegen seinem Auftrag, sich das ZDF
[weiterlesen...]
Wer steckte tatsächlich hinter der gewaltsamen Erstürmung des Capitols? Und wie ist die geradezu grenzenlose Heuchelei linksgrüner Kreise hinsichtlich
[weiterlesen...]
„Einige Damen und Herren werden sich jetzt sehr warm anziehen müssen“
[weiterlesen...]
Im früher relativ seriösen Kurier gab es auf der Horoskop-Seite eine Rubrik mit eher skurrilen News aus aller Welt.
Von Aron Sperber
Selbst als Kind konnte man erkennen, dass es sich bei den meist aus den USA stammenden schrillen kleinen Episoden (oft kam ein Mikrowellenherd oder eine Maus im Burger vor) nicht um seriösen, nachgeprüften Journalismus handelte.
Heute hatte ich beim ORF ein Déjà-vu:
"So sei Menschen in Indien empfohlen worden, Kuhurin oder -dung zu verzehren, um sich gegen eine Ansteckung zu wappnen. In Saudi-Arabien wurde Kamelurin mit Limone als Wunderwaffe gegen SARS-CoV-2 beworben. Der Konsum von hochkonzentriertem Alkohol zur vermeintlichen Desinfizierung des Körpers kostete weltweit sogar 800 Menschen das Leben. Rund 5.900 landeten nach dem Trinken von Methanol im Krankenhaus, 60 erblindeten."
https://science.orf.at/stories/3201353
Nur dass diese Episoden nicht mehr mit einem Augenzwinkern neben dem Horoskop präsentiert wurden, sondern als seriöse Weltnachrichten. Natürlich nicht nur im ORF, sondern auch in allen anderen wichtigen Medien wie dem heutigen Kurier. Jener hat den journalistischen Vogel abgeschossen, indem er die widerlichen Fake-News elegant mit Putins garstigem Impfstoff verknüpft:
"Experten skeptisch gegenüber russischem Impfstoff; Viele Tote durch Fakenews"
(Kurier)
Die Räuberpistole des bislang völlig unrenomierten „American Journal of Tropical Medicine and Hygiene“ wird zur seriösen Weltnachricht, wenn es darum geht, angebliche Fake News in den Sozialen Medien anzuprangern.
Selbst der ziemlich rassistische Inhalt von den Kampelpisse trinkenden Arabern und Kuhscheiße essenden Indern ist kein Problem, wenn der Spin passt.
Autor: Aron Sperber
Bild Quelle: Der gelehrte hermes / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
Donnerstag, 13 August 2020
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Gleich zweimal wurde die Greta Thunberg übers Wochenende beim Faken erwischt.
[weiterlesen...]
Im Februar 2017 reiste der Journalist Tim Pool nach Schweden, um über die Äußerungen des US-Präsidenten Donald Trump über die Ereignisse in Schweden zu berichten.
[weiterlesen...]
Augen auf beim Online-Einkauf
[weiterlesen...]
Wenn die Besetzung der Wahrheitsministerien wechselt, können auf einmal diejenigen, die zur Einführung der Kategorie „Fake-News“ geschwiegen oder gar applaudiert haben, die Leidtragenden sein.
[weiterlesen...]
In der Sendung „Markus Lanz“ wurde eine von Medien verbreitete, postfaktische FakeNews bezüglich der Amtseinführung von Donald J. Trump enttarnt.
[weiterlesen...]
Ist zur Hexenjagd gegen den Dresdener Schriftsteller Uwe Tellkamp schon alles gesagt worden? Nein. Ein entscheidender Fakt ist bis jetzt völlig außer Acht geblieben. Die Diskussion, die am vergangenen Donnerstag im Dresdener Kulturpalast stattfand, wurde von einem dubiosen „Dresdener Recherchekollektiv“ aufgenommen und zusammengeschnitten.
[weiterlesen...]
`Mehr Demokratie wagen!´- Dieser Wahlslogan der SPD aus den 70er Jahren war nie so aktuell, so dringend notwendig wie heute.
[weiterlesen...]
Die Äußerungen von ARD-Chefredakteur Rainald Becker auf Twitter, „Israel wird immer mehr zum Büttel der USA!“, im Zusammenhang mit dem Einreiseverbot für zwei amerikanische Kongressabgeordnete nach Israel, kommentiert der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Alexander Gauland.
[weiterlesen...]