"Charlie Hebdo" Angreifer Zaheer Mahmoud informierte Mutter und Freund in Pakistan vor dem Angriff, sein Vater sagt: "Seine ganze Familie wird ins Paradies gehen"

"Charlie Hebdo" Angreifer Zaheer Mahmoud informierte Mutter und Freund in Pakistan vor dem Angriff, sein Vater sagt: "Seine ganze Familie wird ins Paradies gehen"


Nachdem am 25. September 2020 zwei Personen vor den ehemaligen Pariser Büros der französischen satirischen Wochenzeitung Charlie Hebdo erstochen worden waren , nahm die französische Polizei zunächst mindestens sieben Personen fest, darunter den Hauptverdächtigen.

"Charlie Hebdo" Angreifer Zaheer Mahmoud informierte Mutter und Freund in Pakistan vor dem Angriff, sein Vater sagt: "Seine ganze Familie wird ins Paradies gehen"

Der Hauptverdächtige ist ein pakistanischer Einwanderer, der sein Alter als 18 Jahre angegeben und die "Verantwortung" für das Stechen übernommen hat. Andere Berichte geben sein Alter als 25 an.

Ein Gericht in Frankreich hört einen Fall aus dem Jahr 2015, in dem ein Dutzend Menschen, hauptsächlich Redakteure, von zwei Dschihad-Brüdern Said und Cherif Kouachi im Büro von Charlie Hebdo nach den wöchentlich veröffentlichten Cartoons mit Muhammad getötet wurden. Mindestens 14 Komplizen von Said und Cherif Kouachi stehen für den Angriff von 2015 vor Gericht. Bei dem diesjährigen Angriff wurde der Hauptangreifer als Zaheer Hassan Mahmoud identifiziert, dessen Familie in der Stadt Mandi Bahauddin in der pakistanischen Provinz Punjab lebt.

Es folgen Auszüge aus einem Bericht, der in der pakistanischen Urdu-Tageszeitung Roznama Ummat veröffentlicht wurde 

"Zaheer Mahmoud wird in ganz Pakistan als Held angesehen, einschließlich Mandi Bahauddin."

"Auf der anderen Seite gilt Zaheer Mahmoud in ganz Pakistan als Held, einschließlich Mandi Bahauddin. Zaheer Mahmouds Vater Irshad Mahmoud sagt, er sei stolz auf seinen Mudschahid-Sohn. Die Verwandten des Angriffs ... in Pakistan sind stolz darauf Zaheer Hassan Mahmoud, geboren in Mandi Bahauddin, akzeptierte den Angriff und sagte, er habe den Angriff als Reaktion auf Charlie Hebdo ausgeführt, weil er die blasphemischen Cartoons erneut veröffentlicht hatte.

"Es sollte angemerkt werden, dass eine Welle der Wut und Trauer durch die gesamte islamische Welt ging, nachdem Charlie Hebdo kürzlich zu Beginn des Gerichtsverfahrens den Fall des Angriffs auf das Magazin 2015, das ein Feind ist, erneut veröffentlicht hatte des Islam.

"Während der Proteste in Pakistan gegen diese blasphemische Tat wurde Zaheer Mahmoud, dem Hauptakteur des Charlie Hebdo- Angriffs [September 2020], in leuchtenden Worten Tribut gezollt . Zu diesem Zeitpunkt wurde Zaheer Mahmoud in Mandi Bahauddin und der USA zum Helden erklärt Gebiete, die es umgeben ... Zaheer Mahmoud gehört zum Kothli Qazi-Gebiet von Mandi Bahauddin. "

"Mutter Rukhsana Begum sagte, ihr Sohn habe den Familienmitgliedern zuvor von diesem Angriff erzählt und sie um ihre Gebete gebeten."

"Im Gespräch mit [ Roznama ] Ummat sagte Zaheer Mahmouds Vater Arshad Mahmoud, der von Beruf Bauer ist: 'Was auch immer Zaheer getan hat, es ist sehr gut; die Strafe für die Begehung der Gotteslästerung des Propheten ist der Tod; und der Gotteslästerer verdient nichts weniger als der Tod, derjenige, der diejenigen tötet, die Gotteslästerung gegen den Propheten begehen, betritt das Paradies und seine ganze Familie wird ins Paradies gehen; dies ist der Grund, warum ich sehr stolz bin, dass mein Sohn eine so gute Tat vollbracht hat. '

"Er sagte, dass er sich keine Sorgen darüber macht, welche Art von Bestrafung in Frankreich sein Sohn erhalten wird oder was [mit ihm] geschehen wird; als er diesen Schritt unternahm, hätte er sicherlich darüber nachgedacht, was passieren würde und wie es passieren wird; er hat machte einen Schritt auf dem Weg Allahs und er [Allah] wird sein Helfer sein. Er [Arshad Mahmoud] sagte: Wir haben seit seiner Verhaftung keinen Kontakt mehr mit Zaheer gehabt und wir wissen nicht, in welcher Situation er sich befindet. Wir sind es jedoch Er sagte, Zaheer sollte alle gesetzlichen Rechte erhalten, die ihm zustehen.

"Zaheer Mahmouds Mutter Rukhsana Begum sagte, dass ihr Sohn den Familienmitgliedern zuvor von diesem Angriff erzählt und sie um ihre Gebete gebeten hatte. Sie sagte: Zaheer sagte uns, dass er diese Tat nach den Freitagsgebeten [am 25. September] begehen würde; er hatte rief auch einen seiner Freunde an und sagte es ihm.

"Bei dieser Gelegenheit sagte Zaheer Mahmouds Vater Irshad Mahmoud, dass nach dem Angriff seines Sohnes in Paris Nachbarn und Verwandte zu ihnen nach Hause kamen, um ihnen zu gratulieren. Das ganze Dorf ist äußerst stolz auf diese Tat von Zaheer; wohin Sie auch gehen, sie reden nur über das."

 

Autor: Memri
Bild Quelle: Von Thierry Caro / Jérémie Hartmann - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37722952


Freitag, 16 Oktober 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Memri

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage