Beim ZDF brennt die Hütte

Vorgestern Abend habe ich kurz die heute-Sendung gesehen und war erstaunt, wie sehr, entgegen seinem Auftrag, sich das ZDF
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Vorgestern Abend habe ich kurz die heute-Sendung gesehen und war erstaunt, wie sehr, entgegen seinem Auftrag, sich das ZDF
[weiterlesen...]
Nach Fukushima ließ die Kanzlerin per Telefonanruf acht deutsche Kernkraftwerksblöcke im geschätzten Wert von 20 Milliarden Euro stilllegen. Und das,
[weiterlesen...]
Nur noch drei Wochen vor Ablauf der Frist bereitet sich Großbritannien auf Tarife und Engpässe vor.
Angesichts des bevorstehenden bevorstehenden Brexit hat die britische Regierung Berichten zufolge die Supermarktketten gewarnt, Lebensmittel und andere wichtige Dinge zu lagern.
Die Verhandlungen zwischen der britischen Regierung und der Präsidentin der Kommission der Europäischen Union, Ursula von der Leyen, dauern noch an, aber in weniger als drei Wochen bis zum Stichtag sind die Hoffnungen auf eine Einigung nicht groß.
„Vor einer Woche gab es ein Gespräch, in dem die Minister sagten, sie sollten sich auf ein No-Deal vorbereiten. Dieses Wochenende lautet die Botschaft, dass es kein Geschäft ist “, sagte ein leitender Berater eines der großen Supermärkte der Sunday Times . "Supermärkte und Minister sind sehr besorgt über Panikkäufe", fügte er hinzu. "Sie haben gesehen, was über Covid passiert ist, als Leute angefangen haben, Toilettenpapier zu horten, und wie schnell es schief gehen kann."
Andrew Opie vom British Retail Consortium sagte: "Die Hauptauswirkung des Brexit wird auf importierte frische Produkte wie frisches Obst und Gemüse liegen, die weder von Einzelhändlern noch von Verbrauchern über einen längeren Zeitraum gelagert werden können." Er fügte hinzu, dass der Mangel monatelang anhalten könnte, wenn zwischen Großbritannien und der EU keine Einigung erzielt würde, was zur Einführung von Zöllen führen würde.
Die britische Regierung hat den Lieferanten von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Impfstoffen außerdem mitgeteilt, dass sie sechs Wochen an sicheren Orten in Großbritannien lagern sollen, obwohl Außenminister Dominic Raab darauf bestand, dass keine unmittelbare Gefahr von Engpässen besteht. Im Gespräch mit der Andrew Marr Show der BBC sagte Raab: "Natürlich haben NHS und DHSC (Ministerium für Gesundheit und Soziales) mit Dingen wie Impfstoffen und allgemeiner medizinischer Versorgung bereits ein weit verbreitetes Programm zur Bevorratung und Versorgungssicherheit."
Inzwischen gibt es Berichte über lange Verzögerungen auf Autobahnen im englischen Hafen von Dover, wobei Unternehmen die Lagerhaltung für die Situation verantwortlich machen.
Der Justizminister der Schatten, David Lammy, beschuldigte den Premierminister, "mit öffentlichen Gütern zu spielen". Er twitterte, es sei "vorwurfslos, wenn die Regierung Supermärkten aufgrund ihrer eigenen Ideologie und Inkompetenz befehle, Lebensmittel zu lagern".
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay
Montag, 14 Dezember 2020
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Der Bildungsminister verbietet Organisationen Vorträge an Bildungseinrichtungen zu halten , die Israel und sein Militär "verleumden" und lügen verbreiten.
[weiterlesen...]
Der Chef der Nuklearbehörde des Landes sagt, er werde die Einhaltung der Bedingungen des Nuklearabkommens wieder aufnehmen, wenn "andere Parteien" dies tun
[weiterlesen...]
Jared Kushner, Schwiegersohn und Nahost-Gesandter des aus dem Amt scheidenden US-Präsidenten Donald Trump, war entscheidend für das Herbeiführen der Friedensabkommen zwischen Israel und den VAE, Bahrain, Marokko und Sudan; gerade vermittelte er ein Ende des dreijährigen Konflikts zwischen Saudi-Arabien und Qatar.
[weiterlesen...]
Vor dem Beitritt seiner Gruppe zur PLO bekräftigt Ismail Haniyeh, dass "der palästinensische Widerstand gegen Israel nicht aufhören wird".
[weiterlesen...]
Kein Hinweis darauf, dass jemand COVID-19 von Eis bekommen hat, sagt die Regierung.
[weiterlesen...]
CNN hat Beweise geliefert, dass Präsident Trump die Randalierer am US-Kapitol letzte Woche nicht aufstachelte, sagte Radio-Moderator Rush Limbaugh am Freitag.
[weiterlesen...]
Niemand hat aktuell den Mut, Angela Merkel auf ihrem Weg zur vertieften Spaltung der Gesellschaft und in eine wirtschaftliche Rezession spätestens 2022 zu stoppen.
[weiterlesen...]
So viel dazu, dass das Land wieder vereint werden soll
[weiterlesen...]