Graffiti, die den Holocaust mit der uigurischen Verfolgung gleichsetzen auf Pariser Holocaust-DenkmalGraffiti, die den Holocaust mit der uigurischen Verfolgung gleichsetzen auf Pariser Holocaust-Denkmal
Unbekannte Personen sprayten "Uiguren 2021 = Juden 1941" auf ein großes Holocaust-Denkmal in Paris.
Unbekannte Personen sprühten „Uiguren 2021 = Juden 1941“ auf ein großes Holocaust-Denkmal in Paris.
Das Graffiti wurde am Mittwoch auf Plaketten mit den Namen der Holocaust-Opfer im Holocaust-Museum Memorial de la Shoa im Zentrum von Paris entdeckt, schrieb die israelische Botschaft auf Twitter. Mittwoch war Internationaler Holocaust-Gedenktag.
Das Denkmal, ein Museum und ein Gedenkzentrum ist geschlossen aber die Plaketten sind zugänglich.
China hat ab 2017 gegen seine uigurische muslimische Bevölkerung vorgegangen, bis zu 1 Million in einem Netzwerk von Internierungslagern interniert und andere Beschränkungen auferlegt. Einige internationale Kritiker behaupten, China habe einen Völkermord begangen, aber chinesische Beamte haben dies bestritten und behauptet, sie zielen auf Extremisten ab.
Die israelische Botschaft verurteilte den Vandalismus.
„Horror und Empörung über diesen Vandalismus an einem Tag, der so symbolisch ist. Kein Grund kann diese Schmach rechtfertigen “, twitterte die Botschaft.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay
Freitag, 29 Januar 2021
**********
Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de
für 2021 fallen kosten von 10.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 27% erhalten.
Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
Kommentar
1 pp
Datum: 30.01.2021 - 08:32
So sind halt unsere Weltverbesserer, keine Differenzierung wenn es um ihre Interessen geht. Allein das Ziel der beiden Unrechtsstaten ist ein riesiger Unterschied, der Holocaust sollte ein Volk vernichten, die Chinesen wollen ein Volk "umerziehen", das ist ein riesiger Unterschied und überhaupt nicht vergleichbar. Aber so ist das bei den Weltverbesserern, läuft etwas gegen ihre Interessen dann reicht es dass der "Täter" Jemanden kennt, der Jemanden kennt, der gehört hat, dass der Jemanden kennt, der sowas schon mal gesagt hat! Auf der anderen Seite sind Täter immer "Einzeltäter", meistens "psychisch defekt" oder gleich "zur Tatzeit nicht schuldfähig". Derselbe Unterschied wie "Beschmieren einer Synagoge oder Kirche" und "Beschmieren einer Moschee", das Eine ist gefängniswürdig, das Andere nicht vervollgungswürdig (siehe Kirche in Bremen von O. Latzel), aber mit zweierlei Maaß kann man zumindest mehr messen.