20 linke Abgeordnete helfen vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppen

Rund ein Drittel der Abgeordneten der Bundestagsfraktion der Linken unterstützt offen Gruppierungen, die im Bund oder ihren Heimatbundesländern vom
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Rund ein Drittel der Abgeordneten der Bundestagsfraktion der Linken unterstützt offen Gruppierungen, die im Bund oder ihren Heimatbundesländern vom
[weiterlesen...]
Marokko will nach Angaben aus marokkanischen Diplomatenkreisen „jeglichen Kontakt“ mit der deutschen Botschaft in Rabat aussetzen.
[weiterlesen...]
Kanzlerin Merkel, die ihrem Gesundheitsminister die Impfstoffbeschaffung aus der Hand nahm und der noch unfähigeren EU-Kommissionschefin Ursula von der
[weiterlesen...]
Die Sonneninsel Gran Canaria wird derzeit innerhalb kürzester Zeit von einem Traumziel für Touristen aus ganz Europa in
[weiterlesen...]
Mehr oder weniger unbemerkt vom deutschen Kommentariat hat sich das Vereinigte Königreich am 24.12. hinsichtlich seines EU-Austritts mit der EU-Kommission
[weiterlesen...]
Ibtisam Mara ana stimmte bei den Wahlen im März 2020 für die überwiegend arabische Partei der Gemeinsamen Liste.
Ibtisam Mara'ana, nein. 7te auf der Labour Party-Liste bei den bevorstehenden Wahlen, die bei den letzten Wahlen im März 2020 für die überwiegend arabische Joint List-Partei gewählt wurden.
In einem Beitrag, der am 2. März 2020 auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht wurde, schrieb sie, dass sie "krank wie ein Hund" sei, aber trotzdem zur Wahl gegangen sei, um abzustimmen. "Nur die 'Gemeinsame Liste' hat mich aus dem Haus gebracht", schrieb sie.
Mara'ana wurde vom Zentralen Wahlkomitee aufgrund früherer kontroverser Beiträge in den sozialen Medien, einschließlich der Beiträge, in denen sie sich der Tatsache rühmte, dass sie während der Sirene am Gedenktag nicht gestanden hatte, von der Teilnahme an den Wahlen im nächsten Monat ausgeschlossen. Es wird jedoch erwartet, dass sie gegen die Entscheidung Berufung beim Obersten Gerichtshof einlegt.
Die Arbeitsvorsitzende Merav Michaeli sagte am Freitag, sie habe Mara'ana die Posten vergeben und erklärt: „Sie wurden vor zehn Jahren geschrieben. Sie entschuldigte sich."
Inzwischen Gil Beilin, der in der Nr. Ist. 10 Platz auf der Labour Party-Tafel, wandte sich am Sonntag an Mara'ana und forderte sie auf, sofort zurückzutreten.
"Lieber Ibtisam, ich bekomme immer wieder Anrufe und Nachrichten von Freunden, Labour-Mitgliedern, Partewählern und vielen Menschen, die diesmal nach Hause zurückkehren und Labour wählen wollten, die mich leider darüber informieren, dass sie die Partei verlassen und nicht dafür stimmen werden uns wegen deiner Worte ", schrieb Beilin.
Er fügte hinzu: "Unsere Hauptbeschäftigung, die Knesset-Kandidaten, konzentriert sich auf die Bemühungen, die Welle derer zu stoppen, die nicht bereit sind, für Labour zu stimmen, Sie zu erklären, zu sagen, dass Sie sich entschuldigt haben, und all dies, anstatt die Pläne der Partei vorzustellen und Vision."
"Wenn Ihnen die Labour Party am Herzen liegt, müssen Sie eine Entscheidung treffen, die nur Sie treffen können: Rücktritt von der Liste der Knesset, um die Chancen der Partei bei den bevorstehenden Wahlen nicht zu beeinträchtigen", sagte Beilin. "Es ist schwierig für mich, diese Dinge zu schreiben, und ich weiß, dass das, was ich vorschlage, eine gewisse Ungerechtigkeit enthält. Aber es war sehr schwierig für mich, den in Ihrem Namen zitierten Dingen ausgesetzt zu sein, und ich kann die vielen verstehen, die hat mich über das Verlassen informiert. Jetzt ist dein Moment. "
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Accesomat, CC BY-SA 3.0
Dienstag, 23 Februar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
2016 erfasste der Community Security Trust, die jüdische Verteidigungsorganisation in Großbritannien, 1.309 antisemitische Vorfälle, die höchste Zahl aller Zeiten und eine Zunahme von 36% gegenüber 2015. 2014 gab es mit 1.182 Vorfällen die davor höchste erfasste Anzahl.[1]
[weiterlesen...]
Am Freitag sprangen zwei berüchtigte führende rechtsextreme Politiker Jeremy Corbyn, dem linksradikalen Anführer der britischen Labour Party, dessen dreijährige Amtszeit vom Vorwurf weit verbreiteten Antisemitismus in der Partei überschattet worden ist, bei.
[weiterlesen...]
Antisemitismus nimmt an vielen Orten in der westlichen Welt zu. Das schafft eine komplexe Realität, die schwer zu analysieren ist.
[weiterlesen...]
Verschwörungstheorien sind üblicherweise in Milieus zu finden, in denen Antisemitismus beträchtlich präsent ist.
[weiterlesen...]
Die britische Labour Party scheint jedes Jahr aufs Neue beweisen zu wollen, dass sie institutionell antisemitisch ist.
[weiterlesen...]
Die BBC Panorama-Dokumentation zu Antisemitismus in der britischen Labour Party - am 10. Juli ausgestrahlt - hatte eine Reihe wichtiger Punkte.
[weiterlesen...]
Die Sozialistische Internationale (SI) ist die weltweite Organisation sozialdemokratischer, sozialistischer und Arbeitsparteien.
[weiterlesen...]