weitere Artikel

Komplize des Nizza-Attentäters festgenommen

Komplize des Nizza-Attentäters festgenommen


Knapp fünf Jahre nach dem islamistischen Lkw-Anschlag im südfranzösischen Nizza mit 86 Toten ist in Italien ein mutmaßlicher Komplize des Attentäters festgenommen worden.

Komplize des Nizza-Attentäters festgenommen

Der 28-jährige Albaner werde verdächtigt, am Anschlag beteiligt gewesen zu sein, habe die italienische Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitgeteilt. Er soll laut italienischen Medien Waffen an den Attentäter verkauft haben. Der mit europäischem Haftbefehl Gesuchte wäre in der Nähe der Stadt Caserta nördlich von Neapel festgenommen worden.

Am 14. Juli 2016, dem französischen Nationalfeiertag, war Mohamed Lahouaiej Bouhlel auf der Flaniermeile Promenade des Anglais mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. Es gab 86 Todesopfer und mehr als 200 Verletzte. Der Islamische Staat (IS) hatte die Tat damals für sich reklamiert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Martino C. - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=96018620


Thursday, 22 April 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de