weitere Artikel

Frankreich blockiert EU-Bestellung von Impfstoff

Frankreich blockiert EU-Bestellung von Impfstoff


Frankreich blockiert eine Bestellung der EU-Kommission von bis zu 1,8 Milliarden Impfdosen des Herstellers Biontech/Pfizer.

Frankreich blockiert EU-Bestellung von Impfstoff

Unter Verweis auf einen Bericht der „Welt“. Die Mitgliedsstaaten würden nun befürchten, dass die EU mit ihrer Bestellung zu spät kommen und einen Teil des Kontingents verlieren könne, habe es unter Berufung auf EU-Diplomaten geheißen. „Das wäre eine Katastrophe, für die Frankreich verantwortlich wäre“, habe das Blatt einen von ihnen zitiert. Über die Motive der Regierung in Paris werde spekuliert. Offenbar solle es darum gehen, Produktionskapazitäten für den Biontech-Impfstoff nach Frankreich zu holen und heimische Unternehmen stärker in die Fertigung einzubinden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 07 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: