weitere Artikel

Österreich stuft die gesamte Hisbollah als terroristische Organisation an

Österreich stuft die gesamte Hisbollah als terroristische Organisation an


Österreich ändert sein Gesetz dahingehend, dass alle Unterorganisationen Hisbollah als terroristische Organisationen gelten.

Österreich stuft die gesamte Hisbollah als terroristische Organisation an

Österreich hat am Freitag sein Symbolgesetz geändert, das die Verwendung der Symbole terroristischer Gruppen verbietet, und festgelegt, dass alle Arme der Hisbollah als terroristische Organisationen gelten, berichtete Ynet .

Bis zur Änderung wurde nur der Militärflügel der Hisbollah in das Symbolgesetz des Landes aufgenommen.

Außenministerin Gabi Ashkenazi lobte den Schritt und sagte: "Die Hisbollah ist eine terroristische Organisation, die in erster Linie den libanesischen Bürgern selbst Schaden zufügt und sie als Geiseln nimmt, um den Interessen des Iran zu dienen. Ich fordere die Europäische Union und andere Länder auf, die Hisbollah anzuerkennen in all seinen Armen als terroristische Organisation. "

Ynet bemerkte, dass in den letzten anderthalb Jahren 17 Länder erklärt haben, dass sie alle Oragnisationen der Hisbollah als terroristische Organisation betrachten.


Österreich hat sich Deutschland, der Tschechischen Republik, Slowenien und der Schweiz angeschlossen, die kürzlich ähnliche Entscheidungen zur Hisbollah getroffen haben.

Im März 2019 ernannte die britische Regierung die Hisbollah zur Terrororganisation . Im vergangenen Jahr hat das britische Finanzministerium die gesamte Hisbollah-Organisation in die Liste der Terroristengruppen aufgenommen, die dem Einfrieren von Vermögenswerten ausgesetzt sind.

Ebenfalls im vergangenen Jahr hat Deutschland die Hisbollah verboten und Durchsetzungsmaßnahmen gegen die Gruppe ergriffen.

Im November 2020 trat Slowenien der Liste der Länder bei, um die Hisbollah als terroristische Organisation auf die schwarze Liste zu setzen .

Im vergangenen Februar hat der italienische Regionalrat von Ligurien die Hisbollah in ihrer Gesamtheit als terroristische Organisation ausgewiesen.

2013 hat die Europäische Union den „Militärflügel“ der Hisbollah als terroristische Organisation auf die schwarze Liste gesetzt, den politischen Arm der Gruppe jedoch nicht auf die schwarze Liste gesetzt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von unbekannt - Wikimedia Commons, wurde dort aber wegen unklarer urheberrechtlichem Status gelöscht, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=6600630


Samstag, 15 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: