Demonstranten hissen palästinensische Flaggen bei Kundgebungen in London, Madrid

Demonstranten hissen palästinensische Flaggen bei Kundgebungen in London, Madrid


Die Zahl der antisemitischen Vorfälle in Großbritannien hat sich angesichts des Aufflammens im Gazastreifen erhöht

Demonstranten hissen palästinensische Flaggen bei Kundgebungen in London, Madrid

Mehrere tausend Menschen nahmen am Samstag an pro-palästinensischen Kundgebungen in London und Madrid teil, während es zwischen Gaza und Israel zu einem Aufflammen kam.

In London versammelten sich mehrere tausend Demonstranten in der Nähe des Hyde Park der britischen Hauptstadt, um zur israelischen Botschaft zu marschieren.

In Madrid marschierten rund 2.500 Menschen, darunter viele junge Menschen, die in palästinensische Flaggen gehüllt waren, zum Platz Puerta del Sol im Stadtzentrum.

Die Märsche kommen, als Israel gegen die Terroristengruppen im palästinensischen Gazastreifen kämpft, die über 2.300 Raketen in den jüdischen Staat abgefeuert haben.

Israel hat sich mit mehreren Streiks gegen die terroristische Infrastruktur und der Ermordung wichtiger Kommandeure der Hamas und des palästinensischen Islamischen Dschihad revanchiert.
Gewalt ist auch in gemischten israelisch-arabischen und jüdischen Gemeinden ausgebrochen, darunter sowohl von arabischen Randalierern als auch von jüdischen Rechtsextremisten.

Als sich die Eskalation auflöste, arbeiteten verschiedene Gruppen daran, Veranstaltungen zur Unterstützung Israels und der Palästinenser auf der ganzen Welt zu organisieren.

Laut der britischen Wohltätigkeitsorganisation Community Security Trust stieg die Zahl der antisemitischen Vorfälle in Großbritannien gegenüber den fünf Tagen vor dem Aufflammen um 250 Prozent .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 15 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage