weitere Artikel

Schweiz wirft Weltmeister Frankreich aus Euro2020

Schweiz wirft Weltmeister Frankreich aus Euro2020


PSGs französischer Stürmer Kylian Mbappe, 22, verpasste den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen

Schweiz wirft Weltmeister Frankreich aus Euro2020

Die ungeahnte Schweiz besiegte Weltmeister Frankreich im Achtelfinale der EURO2020 in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen , da das Land, das von vielen auf den Gewinn der Meisterschaft getippt wurde , nicht schoss .

Das Ergebnis war umso außergewöhnlicher, als die Schweiz nur Sekunden vom Ausscheiden entfernt war, bevor Mario Gavranovic in der 90. Minute den Ausgleich in die Verlängerung brachte.

Die Schweiz hatte in der 15. Minute zunächst die Führung übernommen, Haris Seferovic leitete sein Team in Führung. Sie verpassten eine Chance zum 2 : 0, als der französische Torhüter Hugo Lloris einen schwachen Elfmeter von Steven Zuber parierte.

 Frankreich schlug nach der Pause zurück, mit einem Doppelpack von Real Madrids zurückgerufenem Stürmer Karim Benzema - in der 57. und 59. Minute - und Paul Pogba von Manchester United erzielte in der 75. Minute eines der Tore des Turniers.

Der Schweizer schien sich eine Kampfchance gegeben zu haben, indem er in der 81. Minute durch Seferovic ein Tor zurückzog, bevor es zum Schlussminutendrama kam.

Eine angespannte 30-minütige Verlängerung brachte keine weiteren Tore und so wurde das Unentschieden per Elfmeter entschieden.

Der französische Stürmer Kylian Mbappé, 22, von Paris Saint-Germain, einer der Spieler des Turniers auf dem Weg zum WM-Sieg in Frankreich im Jahr 2018, war der einzige Spieler, der vom Platz verfehlte und den Sieg an den Außenseiter Schweizer übergab.

Sie spielen dann gegen Spanien, das am Freitag den Vizeweltmeister Kroatien mit  5: 3 nach Verlängerung be


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Dienstag, 29 Juni 2021

Umfrage

Würden Sie 10€ mtl. zahlen um haOlam.de WERBERFREI zu lesen?




Vielen Dank für die Teilnahme

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden via Bitcoin

Wallet:bc1qe4kn348vfhrxdgvlfchgprtdd8h3vg60uhhdct



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Vorfall Melden
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub


Sonntag, 20 Juni 2021

Arbeitskreis Ableismus: Grüne für sozial gerechten Fußball

Arbeitskreis-Ableismus-Grne-fr-sozial-gerechten-Fuball

Wettbewerb, Erfolg und Leistung, so geht es aus einem Papier der deutschen Ökopathen hervor, sind für eine Gesellschaft sehr problematische „Werte“, denn sie können ihre Mitglieder zu Individualität und im Extremfall sogar zu Egoismus verleiten - zum Durchsetzen ihrer eigenen Interessen. Aus diesem Grund möchten die Grünen auch beim Sport für mehr Solidarität und soziale Gerechtigkeit sorgen.
[weiterlesen...]