Britischer jüdischer Schauspieler von Antisemiten beim Euro-Finale ins Visier genommen

Britischer jüdischer Schauspieler von Antisemiten beim Euro-Finale ins Visier genommen


"Sind Sie überhaupt aus diesem Land?" Britischer Schauspieler wird während eines Fußballspiels im Wembley-Stadion belästigt.

Britischer jüdischer Schauspieler von Antisemiten beim Euro-Finale ins Visier genommen

Ein britischer jüdischer Schauspieler und Filmemacher wurde während eines Fußballspiels in London am Montag antisemitisch belästigt.

Jolyon Rubinstein twitterte am Montagabend, dass er während des EM-Finale zwischen England und Italien im Wembley-Stadion in London von anderen Zuschauern angeprangert wurde.

Rubinstein sagte, er sei wegen seines Trikots, das seinen Nachnamen „Rubinstein“ auf der Rückseite trug, herausgepickt worden.


Eine Gruppe von einem halben Dutzend Männern mittleren Alters sagte „er ist ein Jude“ und fragte Rubinstein, ob er Engländer sei.

„Ich wurde letzte Nacht rassistisch beleidigt, als ich das Wembley-Stadion betrat. Mein Shirt hat Rubinstein auf der Rückseite. Ich zog meinen Mantel aus und sofort: 'Bist du überhaupt aus diesem Land' und 'er ist ein Jude', gefolgt von Lachen und Hohn einer Gruppe von 6 Männern in den Fünfzigern.“

„Ich habe ihnen erzählt, dass mein Großvater gegen die Nazis gekämpft hat. Sie lachten. Meine Botschaft an sie ist, dass Sie nie gewinnen werden. Dass dieses Team für Einheit & Vielfalt steht. Du bist die Vergangenheit. Du stirbst.“

Das Spiel am Montag war auch für die Flut von Rassenbezeichnungen bekannt, die sich nach der Niederlage gegen die italienische Mannschaft gegen die schwarzen Spieler in Englands Mannschaft richteten.

Drei Spieler, Marcus Rashford, Jadon Sancho und Bukayo Saka, wurden alle in einer Welle rassistisch beleidigender Social-Media-Kommentare ins Visier genommen, die sie für die Niederlage des Teams aussonderten.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 13 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage