Der britische Mann, der das walisische Kriegsdenkmal mit Hakenkreuz verunstaltete, droht eine Gefängnisstrafe

Der britische Mann, der das walisische Kriegsdenkmal mit Hakenkreuz verunstaltete, droht eine Gefängnisstrafe


31-jähriger Waliser, der ein Denkmal mit Nazisymbolen und beleidigenden Botschaften verunstaltet hat, wird nächsten Monat von einem Krongericht verurteilt.

Der britische Mann, der das walisische Kriegsdenkmal mit Hakenkreuz verunstaltete, droht eine Gefängnisstrafe

Ein britischer Mann mit einer Vorgeschichte antisemitischer Diskriminierung hat sich vor Gericht schuldig bekannt, ein Kriegerdenkmal in einer Küstenstadt in Nordwales mit Nazi- und antisemitischen Botschaften verunstaltet zu haben, die jüdische Holocaust-Opfer und auch britische Soldaten aus beiden Weltkriegen beleidigten.

Der 31-jährige Gareth Jack Bradley aus Ryl, Wales , erregte Empörung, nachdem er ein Hakenkreuz, ein Eisernes Kreuz und hasserfüllte Botschaften auf das Denkmal gemalt hatte, darunter der Satz „Choke on Chlor Tommy“, der sich auf britische Soldaten im Ersten Weltkrieg bezog, die Giftgasangriffen ausgesetzt, und „Dies ist die Zeit des Reiches“ in grammatikalisch unkorrektem Deutsch.

Der Staatsanwalt James Neary vom Gericht in Llandudno, Wales, sagte, Bradley sei zuvor ein Mitglied der jüdischen Gemeinde verfolgt worden und forderte, dass das Urteil von einem Richter des Krongerichts entschieden wird, berichtete die Daily Post.


Bradley gab auch zu, seine Gefängniszellenwand im April mit Graffiti, darunter einem Hakenkreuz, sowie mehreren anderen Straftaten, darunter Körperverletzung und Vandalismus mehrerer Fahrzeuge, verunstaltet zu haben.

Bezirksrichter Paul Conlon sagte: „Die Straftaten sind zu schwerwiegend, als dass sich dieses Gericht damit befassen könnte.“

Bradley wurde Kaution gewährt, bis ihn ein Krongericht im August verurteilt.

Bradleys Anwalt teilte dem Gericht mit, sein Mandant sei in eine psychiatrische Abteilung eingewiesen worden und seine Situation habe sich verbessert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 16 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage