18 jüdische Teenager aus dem Flugzeug in Amsterdam eskortiert

18 jüdische Teenager aus dem Flugzeug in Amsterdam eskortiert


Reisegruppe wegen Fehlverhaltens und Nichtbeachtung der Maskenregeln auf dem Flug von Kiew nach Amsterdam angeklagt.

18 jüdische Teenager aus dem Flugzeug in Amsterdam eskortiert

Achtzehn jüdische Mädchen im Teenageralter wurden nach ihrer Ankunft am Amsterdamer Flughafen Schiphol mit einem Flug aus Kiew am Donnerstag von der Sicherheitskontrolle abgeholt.

Die orthodoxen Mädchen gehörten zu einer 56- köpfigen Gruppe, die auf einer Tour durch jüdische Stätten in Europa gewesen war, berichtete Hamodia .

Laut einem Sprecher von KLM Royal Dutch Airlines habe die Gruppe während des Fluges die Coronavirus-Maßnahmen nicht eingehalten, berichtete Netherlands News Live.


Herman Loonstein, der Anwalt der Mädchen, sagte jedoch, ihre Behandlung sei „unverhältnismäßig“.

KLM behauptet, dass die Passagiere ihre Masken abgenommen haben, als sie es nicht sollten, und auch im Flugzeug ohne Masken durch Inseln gelaufen sind. Nach Angaben des KLM-Sprechers hörte die Gruppe nicht auf eine Flugbegleiterin, die sie aufforderte, die Regeln einzuhalten.

Bei der Landung des Flugzeugs in Amsterdam wurden sie dann am Gate von der Security abgeholt.

Loonstein sagte, dass die Mädchen ihr eigenes Essen mitgebracht hätten, weil KLM auf europäischen Flügen keine koscheren Mahlzeiten serviert. Diese Tatsache wurde vom KLM-Sprecher bestätigt.

Als zwei Mitglieder der Gruppe hungrig wurden, beschlossen sie, ihr eigenes Essen zu sich zu nehmen.

KLM sagte, dass dies nur innerhalb bestimmter Zeiten erlaubt sei, und behauptete, die Gruppe habe es „hauptsächlich als Ausrede benutzt, keine Maske tragen zu müssen“, berichtete Netherlands News Live .

Dies ist das zweite Mal, dass die Gruppe von KLM der Rowdys beschuldigt wird.

Am 20. Juli, als KLM einen Flug von New York nach Amsterdam nahm, sagte KLM in einer Erklärung, dass sich dieselbe Gruppe von Mädchen bei mehreren Gelegenheiten weigerte, den Anweisungen an Bord zu folgen.

„Bei der Ankunft in Amsterdam wurde diese Gruppe erneut vom KLM-Sicherheitsdienst gewarnt und auf die möglichen Folgen von Fehlverhalten hingewiesen. Es wurde auch sehr deutlich gemacht, dass dies die letzte Warnung war.“

Die Gruppe erhielt am Freitag ein Notfallvisum, das es ihnen erlaubt, den Flughafen zu verlassen. Berichten zufolge werden sie am Sonntag oder Montag in die USA zurückfliegen, so ihr Anwalt, der sagte, er wisse nicht, ob der Flug mit KLM erfolgen werde und dass die Mädchen "Angst" hätten, wieder mit der Fluggesellschaft zu fliegen.

Laut einem Bericht in Hamodia wird die offizielle Ursache für die Probleme der Mädchen mit KLM von der Fluggesellschaft als „aufsässiges Verhalten“ und „Weigerung, Anweisungen der Besatzung zu befolgen“ beschrieben, einschließlich des Vorwurfs, die Flugbesatzung zu beschimpfen.

Die Vorwürfe wurden von der Gruppe zurückgewiesen, die angab, alle Vorschriften einzuhalten und zu jeder Zeit Masken zu tragen, außer beim Essen.

Berichten zufolge drohte ein KLM-Beamter auch damit, sie aus der Fluggesellschaft zu verbannen.

Der Bruder eines der Mädchen behauptete in einem Interview mit Hamodia, dass die Flugbesatzung „die Mädchen die ganze Zeit belästigt“ habe.

Er fügte hinzu, dass es zwar keine antisemitischen Kommentare oder Aussagen der Flugbesatzung gebe, er aber glaube, dass „dies offensichtlich Antisemitismus ist. Sie zielten in alphabetischer Reihenfolge auf 18 jüdische Mädchen ab, und sie machten sich nicht einmal die Mühe, einen Grund zu nennen.“

Die Fluggesellschaft ihrerseits bestritt die Vorwürfe und sagte in einer Erklärung gegenüber Hamodia, dass es sich um ein Sicherheitsproblem handele.

„KLM Royal Dutch Airlines toleriert keinerlei widerspenstiges Verhalten gegenüber Passagieren oder Besatzungsmitgliedern. Wenn Passagiere die Flugsicherheit und damit die Sicherheit ihrer selbst, anderer Passagiere und der Crew gefährden, nehmen wir dies sehr ernst. Dies gilt auch für Passagiere, die sich nicht an COVID-19-Maßnahmen halten.“

Der Bruder des Mädchens bestand jedoch darauf, dass die Geschichte mehr sei und die Mädchen diskriminiert würden.

„Sie haben sich die ganze Zeit an ihre Regeln und Anweisungen gehalten. Tatsächlich hatten viele der Mädchen den größten Teil des Fluges verschlafen und hatten keine Interaktionen mit dem Flugpersonal“, sagte er.

Die meisten Mädchen kommen aus Monsey, Williamsburg und Borough Park, New York.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 07 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage