Britische Uni im Zentrum des Antisemitismus-Skandals, in den sozialen Medien verspottet

Britische Uni im Zentrum des Antisemitismus-Skandals, in den sozialen Medien verspottet


Die University of Bristol fragt Twitter-Nutzer, wofür sie berühmt ist, und erhält eine Gegenreaktion, weil sie den Antisemitismus auf dem Campus nicht bekämpft.

Britische Uni im Zentrum des Antisemitismus-Skandals, in den sozialen Medien verspottet

Die University of Bristol, die im letzten Jahr wegen ihres verpfuschten Umgangs mit einer Untersuchung gegen einen Professor, der beleidigende Äußerungen über jüdische Studenten gemacht hatte, kritisiert wurde, wurde in den sozialen Medien rundweg verspottet, weil sie auf Twitter mit ihrer „florierenden Kultur und ihrem zukunftsorientierten Denken“ prahlte Haltung“ und fragte, wofür es sonst noch berühmt war.

Zu den hasserfüllten Kommentaren von David Miller gehörte, dass er Mitglieder der Jewish Society (J-Soc) beschuldigte, „Spieler eines rassistischen Regimes zu sein, das an ethnischen Säuberungen beteiligt ist“.

Miller wurde auch mit den Worten auf einer Online-Konferenz im Februar zitiert: „Es geht darum, wie wir die Ideologie des Zionismus in der Praxis besiegen. Wie stellen wir sicher, dass der Zionismus im Wesentlichen beendet wird. Anders kann man das nicht sagen.“

Über sechs Monate später ermittelt die Universität immer noch gegen den Dozenten.


Anfang dieses Monats wurde auch bekannt, dass Miller trotz der laufenden Ermittlungen diesen Herbst wieder bei der Arbeit sein wird.

Einer der Nutzer, ein Anwalt für internationalen Handel, antwortete auf Twitter, Bristol sei „weltweit“ dafür bekannt, „ein feindliches Umfeld“ für jüdische Studenten zu schaffen.

Andere Nutzer sagten, die Universität sei ein „bequemes und sicheres Zuhause für Rassisten“.

Ein anderer Benutzer warf der Schule vor, "den rassistischen Antisemitismus, der von einem seiner Tutoren demonstriert wurde, nicht wirklich anzusprechen".

Anfang des Monats forderte Marie van der Zyl, die Präsidentin des Abgeordnetengremiums der britischen Juden, die Universität Bristol auf, Miller wegen seiner aufrührerischen Äußerungen über jüdische Studenten zu suspendieren.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 31 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage