Britische Universität angeorangert, weil sie behauptet, „Christen in Israel gefährdet“ zu sein

Britische Universität angeorangert, weil sie behauptet, „Christen in Israel gefährdet“ zu sein


Papier des Professors der Universität von Birmingham, der stark kritisiert wird, weil er behauptet, dass Christen in Israel einer "diskriminierenden Politik" ausgesetzt sind.

Britische Universität angeorangert, weil sie behauptet, „Christen in Israel gefährdet“ zu sein

Eine britische Universität wird heftig kritisiert, weil sie einen Bericht veröffentlicht hat, wonach mutmaßliche Christen in Israel einem „großen Risiko“ ausgesetzt sind.

Die Behauptung des Forschungspapiers, das von einem Professor der Universität Birmingham mitverfasst wurde, wurde von der britischen israelischen Botschaft angefochten, berichtete der Jewish Chronicle .

„Während Christen und andere Minderheiten im Nahen Osten verfolgt werden, ist Israel das einzige Land in der Region, in dem die christliche Bevölkerung wächst“, sagte Botschaftssprecher Ohad Zemet dem Chronicle .

Zemet beschrieb israelische Christen als „integralen Teil der israelischen Gesellschaft“.


Christliche Gemeindemitglieder „dienen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor in leitenden Positionen. Keine Forschung kann diese Fakten und den regionalen Kontext übersehen“, sagte er.

Der Bericht mit dem Titel „Defeating Minority Exclusion and Unlocking Potential: Christentum in the Holy Land“ wurde von Professor Francis Davis von der Universität Birmingham vom Edward Cadbury Center for the Public Understanding of Religion der Universität mitverfasst.

Es behauptete, dass Christen in Israel mit „diskriminierenden Richtlinien“ konfrontiert seien, einschließlich einer „Bildungskultur, die jüdische Kinder ermutigt, Christen mit ‚Verachtung' zu behandeln“. .“

Der jüdische Kaplan der Universität Birmingham, Rabbi Fishel Cohen, kritisierte den „unverhältnismäßigen Fokus des Berichts auf Israel“.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 06 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage