Italien: Noch mehr Druck auf Ungeimpfte

Italien: Noch mehr Druck auf Ungeimpfte


Die Regierung von Ministerpräsident Mario Draghi verschärft die Regeln für Ungeimpfte weiter.

Italien: Noch mehr Druck auf Ungeimpfte

Das Kabinett habe angeordnet, dass vom 6. Dezember bis zum 15. Januar für viele Aktivitäten die 2G-Regel vorgeschrieben sei. In Regionen mit steigenden Zahlen positiver Corona-Testergebnisse gelte dies über den Zeitraum hinaus. In Restaurants, Theater, Kinos oder viele andere Einrichtungen komme dann nur noch, wer vollständig geimpft oder genesen sei. Zudem werde die Impfpflicht auch auf Polizisten und Soldaten sowie auf das gesamte Personal an Schulen ausgeweitet. Bisher hätten sich nur die Lehrkräfte und Angestellte im Gesundheitsbereich verpflichtend impfen lassen müssen.
Draghi habe die Maßnahmen als notwendig bezeichnet, um dem „langsamen, aber stetigen“ Anstieg von Neuinfektionen entgegenzuwirken. Zugleich gelte es, die Erfolge zu bewahren, die die drittgrößte Volkswirtschaft der EU im Bemühen um eine wirtschaftliche Erholung erzielt habe.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von World Economic Forum - Flickr: Mario Draghi - World Economic Forum Annual Meeting 2012, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18185214


Donnerstag, 25 November 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2022 fallen kosten von 12.900€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 8% erhalten.

8%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

haOlam werbefrei
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Ließ Juristin ,mdr Intendantin Karola Wille, Personal bespitzeln?

Downloadals pdf 


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage