Migranten durchbrechen erneut polnische Grenze

Migranten durchbrechen erneut polnische Grenze


Nach einem Bericht des polnischen Grenzschutzes haben am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch haben mehrere Gruppen von Migranten an verschiedenen Stellen versucht, die polnisch-weißrussische Grenze zu durchbrechen.

Migranten durchbrechen erneut polnische Grenze

Videoaufnahmen des polnischen Grenzschutzes hätten ein großes Loch im Stacheldrahtzaun gezeigt. Dahinter sei eine Gruppe vermummter Soldaten zu sehen, die die Stelle bewache.

Kurzfristig sei es einer Gruppe von mehr als 100 Personen gelungen, in polnisches Gebiet vorzudringen. Die Gruppe wäre jedoch festgesetzt und anschließend zur Grenze zurückgebracht worden. Zwei weitere versuchte Grenzdurchbrüche hätten sich in der Nähe der Ortschaft Mielnik, ereignet. Der polnische Grenzschutz habe dazu auf Twitter geschrieben: „Aggressive Ausländer griffen die polnischen Dienste mit Steinen, Ästen und Blendgranaten an.“

Insgesamt hätten die Grenzschützer 267 Versuche einer illegalen Grenzüberquerung registriert. Da Polen keine Journalisten in das Gebiet lasse, ließen sich die Angaben nicht genauer überprüfen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 25 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage