Simon Wiesenthal Center platziert BBC auf Platz 3 der Liste der antisemitischen Gruppen

Simon Wiesenthal Center platziert BBC auf Platz 3 der Liste der antisemitischen Gruppen


Der britische Sender BBC wurde vom Simon Wiesenthal Center als "antisemitisch" eingestuft und belegte laut einem Bericht der Daily Mail vom Sonntag den dritten Platz auf einer jährlichen Liste antisemitischer Bewegungen .

Simon Wiesenthal Center platziert BBC auf Platz 3 der Liste der antisemitischen Gruppen

Das Ranking ordnet den britischen Sender knapp hinter dem Iran und der im Gazastreifen an der Macht befindlichen Hamas-Terrorgruppe ein.

"Man mag überrascht sein, die BBC auf unserer Liste zu sehen, aber die Entscheidung, sie an dritter Stelle zu platzieren, fiel nach Monaten intensiver Debatten und Diskussionen", sagte Rabbi Marvin Hier, Leiter des Zentrums, der Zeitung.

"Wir glauben, dass sich die BBC im vergangenen Jahr mehrerer antisemitischer Vorfälle schuldig gemacht hat", sagte er.

„Die Leute denken vielleicht, wir würden Neonazi-Gruppen auf unsere Liste setzen, aber die BBC ist da, denn wenn eine weltweit anerkannte Organisation es zulässt, dass Antisemitismus in ihre Berichterstattung eindringt, macht dies sie noch heimtückischer und gefährlicher“, sagte er.

„Menschen auf der ganzen Welt vertrauen der BBC und verlassen sich darauf, dass sie wahrheitsgetreu über das Weltgeschehen berichten“, sagte er.

Der am Dienstag veröffentlichte Bericht des Wiesenthal-Zentrums rangiert den Iran an erster Stelle, gefolgt von der palästinensischen Terrorgruppe Hamas, die den Gazastreifen kontrolliert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 27 Dezember 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2022 fallen kosten von 10.900€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 26% erhalten.

26%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Ließ Juristin ,mdr Intendantin Karola Wille, Personal bespitzeln?

Downloadals pdf 


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage