Selenskyj: Russische Soldaten, retten Sie Ihr eigenes Leben und gehen Sie

Selenskyj: Russische Soldaten, retten Sie Ihr eigenes Leben und gehen Sie


Die Ukraine sagt, dass Dutzende in Charkiw getötet wurden, als die Waffenstillstandsgespräche an der belarussischen Grenze beginnen.

Selenskyj: Russische Soldaten, retten Sie Ihr eigenes Leben und gehen Sie

Wie die ukrainische Regierung am Montagnachmittag mitteilte, seien bei ausgedehnten Bombenanschlägen in Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes, Dutzende Menschen getötet worden. Ein hochrangiger ukrainischer Regierungsbeamter sagte, Hunderte von Menschen seien bei dem Angriff verletzt worden.

Gleichzeitig haben an der weißrussischen Grenze Waffenstillstandsgespräche zwischen Russland und der Ukraine begonnen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wandte sich an russische Soldaten in der Ukraine: „Mehr als 4.500 Ihrer Soldaten wurden getötet. Legen Sie Ihre Waffen nieder, vertrauen Sie Ihren Kommandeuren und dieser Propaganda nicht. Retten Sie sich einfach und gehen Sie.“

Selenskyj sagte, in den letzten vier Tagen seien 16 Kinder getötet und 45 verletzt worden. „Wir werden Gefangene mit militärischem Hintergrund freilassen, wenn sie bereit sind, sich dem Krieg gegen Russland anzuschließen“, sagte er.

In Israel werden 100 Tonnen humanitäre Hilfsgüter für den Versand in die Ukraine vorbereitet, darunter Wasserreinigungssysteme, Notfallsets für die Wasserversorgung, Zelte, Decken, Schlafsäcke, Mäntel, Medikamente und medizinische Ausrüstung.

Der israelische Außenminister Yair Lapid versprach am Montag, dass Israel eine Resolution der Vereinten Nationen gegen Russlands Invasion in der Ukraine unterstützen werde, und versprach israelische Unterstützung für das Land, was er als israelische „Verpflichtung“ bezeichnete.

„Heute ist der fünfte Kriegstag in der Ukraine“, sagte Lapid am Montagnachmittag. „Die UNO wird heute oder morgen über eine Resolution abstimmen, in der die russische Invasion in der Ukraine verurteilt wird. Israel wird die Resolution unterstützen und gemeinsam mit einer entscheidenden Mehrheit der Länder der Welt für sie stimmen.“

In seiner Erklärung vom Montag deutete Lapid an, dass Israel sich anderen Ländern anschließen könnte, um Sanktionen gegen Moskau zu verhängen.

„Israel untersucht gründlich die potenziellen Auswirkungen von Sanktionen auf Russland. Wir haben ein interministerielles Team eingerichtet, das die Auswirkungen und Folgen der Sanktionen auf die israelische Wirtschaft und Politik untersuchen wird.“

„Gleichzeitig wird Israel Teil der internationalen Bemühungen sein, den Menschen in der Ukraine zu helfen. Wir haben eine moralische, historische und ethische Verpflichtung, Teil dieser Bemühungen zu sein. Heute und morgen werden drei Flugzeuge Israel in Richtung Ukraine verlassen eine große Ladung Nothilfe. Tausende Mäntel, Decken und Schlafsäcke, medizinische Ausrüstung, Zelte und Wasserreinigungsgeräte.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Mil.ru, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73692180


Montag, 28 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage