Selenskyj feuert zwei Generäle und nennt sie „Verräter“

Selenskyj feuert zwei Generäle und nennt sie „Verräter“


Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj entlässt zwei Top-Generäle, denen vorgeworfen wird, „Verräter und „Antihelden“ zu sein.

Selenskyj feuert zwei Generäle und nennt sie „Verräter“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj beschuldigte am Donnerstag zwei hochrangige Generäle, „Verräter und „Antihelden“ zu sein.

Selenskyj erhob die Anklage, als er die Nachricht veröffentlichte, dass er beide Militärkommandeure entlassen und sie ihrer Reihen beraubt hatte.

Die beiden Generäle sind Naumov Andriy Olehovych, Chef der Hauptabteilung für innere Sicherheit des Sicherheitsdienstes der Ukraine, und Kryvoruchko Serhiy Oleksandrovych, Leiter des Büros des Sicherheitsdienstes der Ukraine für die Region Cherson, so der Washington Examiner .

"Heute wurde eine weitere Entscheidung bezüglich der Antihelden getroffen. Jetzt habe ich keine Zeit, mich mit allen Verrätern zu befassen. Aber nach und nach werden sie alle bestraft", sagte Selenskyj in seiner nächtlichen Ansprache am Donnerstagabend.

Er ließ auch einen ominösen Ton ertönen und warnte andere Militärführer, dass sie ebenfalls mit schwerer Bestrafung rechnen würden, wenn sie ihren geschworenen Eid brechen würden.

„Jenen Soldaten unter den hohen Offizieren, die sich nicht entschieden haben, wo ihr Heimatland liegt, die den militärischen Treueid gegenüber dem ukrainischen Volk in Bezug auf den Schutz unseres Staates, seiner Freiheit und Unabhängigkeit verletzen, werden unweigerlich hohe militärische Ränge entzogen “, sagte Selenskyj.

"Zufällige Generäle gehören nicht hierher!" er fügte hinzu.

Selenskyj machte keine weiteren Angaben darüber, warum die beiden Generäle von ihren Posten entfernt wurden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 02 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage