50 Tote bei russischem Angriff auf ukrainischen Bahnhof

50 Tote bei russischem Angriff auf ukrainischen Bahnhof


Ukrainische Behörden berichten, dass eine russische Rakete 50 Menschen an einem Bahnhof in der Region Donbass getötet hat.

50 Tote bei russischem Angriff auf ukrainischen Bahnhof

Eine von russischen Truppen auf einen Bahnhof in der Donbass-Region abgefeuerte Rakete, die von Tausenden Ukrainern zur Flucht vor dem Krieg genutzt wurde, tötete am Freitag nach Angaben der ukrainischen Behörden 50 Menschen.

Fotos des Gemetzels zeigten Körper, die mit Laken bedeckt waren, die den Boden auskleideten, und die explodierte Granate einer Rakete, auf der auf Russisch die Worte „Für die Kinder“ gemalt waren, berichtete die Associated Press .

Der Generalstaatsanwalt der Ukraine erklärte, dass sich etwa 4.000 Zivilisten im Bereich der Station aufhielten.

Russlands Verteidigungsministerium bestreitet, hinter dem Angriff auf den Bahnhof in Kramatorsk zu stehen. Aber der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Russland vor, gezielt Zivilisten anzugreifen.

„Die unmenschlichen Russen ändern ihre Methoden nicht. Ohne die Kraft oder den Mut, sich uns auf dem Schlachtfeld entgegenzustellen, zerstören sie zynisch die Zivilbevölkerung“, postete Selenskyj in den sozialen Medien. „Das ist ein Übel ohne Grenzen. Und wenn es nicht bestraft wird, wird es nie aufhören.“

Pavlo Kyrylenko, der Regionalgouverneur von Donezk in der Region Donbass, gab bekannt, dass 50 Zivilisten getötet worden seien, darunter fünf Kinder. Dutzende weitere wurden verletzt.

Viele der Menschen am Bahnhof versuchten laut ukrainischen Behörden, in sicherere Teile des Landes zu fliehen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 09 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage