Britische Außenministerin: Die Verbündeten der Ukraine müssen die Militärhilfe erhöhen

Britische Außenministerin: Die Verbündeten der Ukraine müssen die Militärhilfe erhöhen


Die britische Außenministerin Liz Truss: Das Schicksal der Ukraine steht auf dem Spiel, ein Sieg Putins hätte schreckliche Folgen.

Britische Außenministerin: Die Verbündeten der Ukraine müssen die Militärhilfe erhöhen

Die britische Außenministerin Liz Truss sagte am Mittwoch, das Schicksal der Ukraine stehe auf dem Spiel und ihre Verbündeten müssten die militärische Produktion, einschließlich Panzer und Flugzeuge, „ankurbeln“, um zu helfen, berichtete AFP .

Truss warnte auch davor, dass China nach internationalen Regeln spielen oder bestraft werden müsse und dass es entscheidend sei, die richtige Botschaft an „Aggressoren“ zu senden, die die Reaktion auf Russlands Invasion genau beobachten.

„Wir können nicht selbstgefällig sein – das Schicksal der Ukraine bleibt in der Schwebe“, wurde sie zitiert, als sie Diplomaten und Wirtschaftsführern in London sagte und das „Versagen“ globaler Sicherheitsstrukturen beklagte, die den Krieg hätten verhindern sollen.

Ein Sieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin hätte "schreckliche Folgen auf der ganzen Welt", und trotz der Gefahr einer Eskalation des Konflikts sollten mehr und schwerere Waffen in die Ukraine geschickt werden.

„Wir müssen auf die Langstrecke vorbereitet sein und unsere Unterstützung für die Ukraine verdoppeln. Schwere Waffen, Panzer, Flugzeuge – tief in unsere Bestände graben, die Produktion hochfahren. All das müssen wir tun. Untätigkeit wäre die größte Provokation.“ “, warnte Truss.

Ihre Kommentare kommen zwei Tage, nachdem der britische Verteidigungsminister Ben Wallace sagte, Großbritannien werde der Ukraine gepanzerte Fahrzeuge zur Verfügung stellen, die Raketen auf eindringende russische Flugzeuge abfeuern können.

Der Pressesprecher von Premierminister Boris Johnson stellte jedoch am Mittwoch klar, dass das Vereinigte Königreich keine Pläne habe, Flugzeuge in die Ukraine zu schicken, da es „spezifische Herausforderungen“ bei der Anpassung von Ausrüstung und Ausbildung gebe.

Aber „wir schließen nichts aus“, einschließlich der Nachfüllung anderer Länder, die ihre Kampfflugzeuge an die Ukraine spenden könnten, sagte der Pressesprecher.

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte, die Ukraine könne den Krieg gegen Russland gewinnen, wenn sie über die richtige Ausrüstung verfüge.

Letzte Woche kündigte US-Präsident Joe Biden ein neues Militärhilfepaket in Höhe von 800 Millionen Dollar für die Ukraine an.

Das Pentagon sagte, die neueste Runde der US-Unterstützung werde 72 155-mm-Haubitzen, 72 gepanzerte Fahrzeuge zum Abschleppen, 144.000 Schuss Munition und mehr als 120 taktische „Phoenix Ghost“-Drohnen umfassen, die kürzlich von der US-Luftwaffe speziell für die Bedürfnisse der Ukraine entwickelt wurden.

Das neue Paket folgte der vom Weißen Haus vor zwei Wochen angekündigten Militärhilfe in Höhe von 800 Millionen US- Dollar und erhöhte den Betrag, den die USA seit Beginn der Biden-Regierung im Januar 2021 für Waffen und Nachschub für die ukrainischen Streitkräfte bereitgestellt haben, auf 4 Milliarden US-Dollar.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 28 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage