Die Ukraine stationiert neue US-Haubitzen an der Kriegsfront

Die Ukraine stationiert neue US-Haubitzen an der Kriegsfront


Die Haubitzen M-777 sind Teil einer riesigen Waffenlieferung aus Washington, die der Ukraine helfen soll, die russische Invasion abzuwehren.

Die Ukraine stationiert neue US-Haubitzen an der Kriegsfront

Die Ukraine hat viele ihrer neuen US-M-777-Haubitzen an der Front stationiert, und Washington hat alle bis auf eines der 90 Artilleriegeschütze geliefert, die sie schicken sollten, teilte die US-Botschaft in Kiew am Sonntag mit.

Die Haubitzensendung M-777 ist Teil einer riesigen Waffenlieferung aus Washington, um der Ukraine bei der Abwehr der russischen Invasion zu helfen , die am 24. Februar begann. Die M-777 wird wegen ihrer großen Reichweite und Genauigkeit als besonders bedeutsam angesehen.

Die US-Botschaft veröffentlichte ein ukrainisches Militärvideo von Kiews Soldaten, die im Umgang mit den Waffen trainieren.

„M-777-Haubitzen in Aktion. Teil des jüngsten 800-Millionen-Dollar-Care-Pakets der Vereinigten Staaten für die ukrainischen Streitkräfte“, twitterte es.

„Alle bis auf eine der 90 von den Vereinigten Staaten entsandten Haubitzen sind jetzt in der Ukraine, viele sind jetzt an der Front stationiert “, hieß es.

Hunderte ukrainischer Militärtruppen haben die Ausbildung an neuen Waffen abgeschlossen, die von den USA bereitgestellt werden, sagte ein hochrangiger Pentagon-Beamter.

„Angesichts von etwa 200 [geschultem Personal] vor einer Woche“, fügte der Offizier hinzu, wurden 310 Soldaten auf in den USA hergestellten M777-Haubitzen ausgebildet.

Ukrainische Soldaten begannen letzte Woche mit dem Haubitzentraining an einer deutschen Artillerieschule, wo sie die nächsten Wochen damit verbringen werden, den Umgang mit den Artilleriewaffen zu lernen, bevor sie für den aktiven Einsatz in die Ukraine verschifft werden, berichteten deutsche Medien.

Die Ausbildung dauert rund 40 Tage und findet an der Artillerieschule der Bundeswehr im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein statt, berichtete der Saarländische Rundfunk.

Die USA haben ein neues zweiwöchiges Wartungsschulungsseminar begonnen, während weitere 50 Ukrainer derzeit geschult werden.

„Wir glauben, dass diese Haubitzen … sehr, sehr effektiv dabei sein werden, [den Ukrainern] im Donbass-Kampf zu helfen, den wir bereits gesehen haben“, sagte der Beamte damals.

Verteidigungsexperten glauben, dass diejenige Seite, die den Einsatz von Drohnen zusammen mit Artilleriefeuer effektiver kombinieren kann, einen erheblichen Vorteil im Fernkampf erlangen wird, insbesondere im Donbass, der ostukrainischen Region, die zu einem der wichtigsten Kriegsschauplätze geworden ist Ukraine.

Aufklärungsdrohnen können potenzielle feindliche Ziele erkennen und dabei helfen, den Artilleriebeschuss besser auszurichten.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 16 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage