Abbas trifft Macron in Paris

Abbas trifft Macron in Paris


Der Vorsitzende der PA wird während des Treffens am 20. Juli mit dem französischen Präsidenten über den Friedensprozess und die Wahlen der PA sprechen.

Abbas trifft Macron in Paris

Der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmoud Abbas, wird nächste Woche in Paris Gespräche mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron führen, die sich auf den „Friedensprozess“ und die Wahlen konzentrieren, sagte das „Außenministerium“ der PA am Donnerstag laut der Nachrichtenagentur AFP .

Abbas, der am 20. Juli mit Macron zusammentreffen soll, werde auch darüber sprechen, „Druck auf Israel auszuüben, um die angemessene Atmosphäre für die Abhaltung der palästinensischen Wahlen zu schaffen, insbesondere in der Stadt Jerusalem“, heißt es in einer Erklärung.

Der Vorsitzende der PA traf Macron zuvor im Jahr 2020, als er die Hoffnung zum Ausdruck brachte, dass Frankreich einen palästinensischen Staat anerkennen wird.

Palästinensisch-arabische Beamte haben die Länder unter Druck gesetzt , „Palästina“ offiziell anzuerkennen, um direkte Friedensgespräche mit Israel zu umgehen.

Während mehrere europäische Länder „Palästina“ in den letzten Jahren anerkannt haben, waren diese Schritte symbolische, die wenig oder gar keine tatsächliche diplomatische Wirkung haben.

Direkte Friedensgespräche zwischen Israel und der PA wurden seit 2014 nicht mehr geführt, als die PA einseitig beantragte , internationalen Organisationen beizutreten, was gegen die Bedingungen der damals von den USA vermittelten Verhandlungen verstieß.

Wahlen zur PA waren für letztes Jahr geplant, aber Abbas kündigte offiziell an, dass sie verschoben würden. Während er die Weigerung Israels, in Ost-Jerusalem lebende Araber zur Wahl zuzulassen, als Grund für die Verschiebung anführte, glauben viele, dass der wahre Grund Abbas' Angst ist, die Wahlen gegen die Hamas zu verlieren.

Die PA hat fortwährend gefordert, dass Israel den in Ost-Jerusalem lebenden Arabern erlaubt, an den Wahlen teilzunehmen. In dieser Hinsicht arbeiteten PA-Beamte auf internationaler Ebene in dem Versuch, Israel dazu zu bringen, dieser Forderung zuzustimmen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 15 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage