Frankreich: Ein Toter bei Schießerei in Paris

Frankreich: Ein Toter bei Schießerei in Paris


Lokale Medien berichten von einem Toten und vier weiteren Verletzten bei Schüssen auf eine Shisha-Bar in Paris. Verdächtiger festgenommen, Vorfall scheint mit einer Gang zu tun zu haben.

Frankreich: Ein Toter bei Schießerei in Paris

Bei einer Schießerei in Paris am Montagabend wurde eine Person getötet und vier weitere verletzt, berichteten lokale Medien.

Die Schießerei fand Berichten zufolge in einer Shisha-Bar im 11. Arrondissement der Stadt statt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, und die Polizei führt eine Fahndung nach einem weiteren Verdächtigen durch, heißt es in den Berichten.

Den Berichten zufolge stiegen zwei Personen aus einem Fahrzeug aus und schossen auf zwei Personen, die auf der Terrasse der Kneipe saßen.

Eine Quelle der Polizei sagte gegenüber BFMTV, dass die Schießerei offensichtlich mit einer Bande und nicht mit Terror zu tun hatte.

Frankreich wurde in den letzten Jahren von einer Reihe von Terroranschlägen heimgesucht, der größte war der Angriff im November 2015 , bei dem 129 Menschen ermordet wurden und der von der Organisation Islamischer Staat (ISIS) beansprucht wurde.

Anfang 2015 wurden bei einem Angriff auf die Büros des Satiremagazins Charlie Hebdo 12 Menschen ermordet .

Nach dem Angriff auf Charlie Hebdo erschoss ein Mann mit Verbindungen zum IS eine Polizistin in einem Pariser Vorort, bevor er am folgenden Tag im koscheren Supermarkt Hyper Cacher Geiseln nahm und vier weitere Menschen tötete.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 19 Juli 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage