Das russische Justizministerium strebt die Liquidation der Jewish Agency anDas russische Justizministerium strebt die Liquidation der Jewish Agency an
Das russische Justizministerium ersucht das Gericht, die Auflösung der Organisation anzuordnen, die die jüdische Einwanderung nach Israel erleichtert.
Das russische Justizministerium hat beantragt, dass ein lokales Gericht die Liquidation der Jewish Agency anordnet, berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax .
Der Antrag wurde beim Bezirksgericht Basmanny in Moskau eingereicht und würde die Organisation auflösen, die die jüdische Einwanderung nach Israel erleichtert.
Eine Anhörung zu diesem Thema wird morgen erwartet.
Israelische Führer haben ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass Moskau versuchen würde, jüdische Bürger an der Auswanderung aus dem Land zu hindern, während sich die Invasion in die benachbarte Ukraine hinzieht.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Sergey Korovkin 84 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=28071604
Donnerstag, 21 Juli 2022
Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.
Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu können.
Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de
für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 42% erhalten.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!) https://shop.haolam.de/
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de