Krakau: Israel-Polen-Flug nach Bombendrohung evakuiert

Krakau: Israel-Polen-Flug nach Bombendrohung evakuiert


Passagiere wurden evakuiert, durchsucht und warteten immer noch auf ihr Gepäck, nachdem der Flug vom Flughafen Ben Gurion nach Krakau evakuiert worden war.

Krakau: Israel-Polen-Flug nach Bombendrohung evakuiert

Ein Flug vom israelischen Flughafen Ben Gurion nach Polen wurde Samstagnacht aus Angst vor einer möglichen Bombe an Bord des Flugzeugs evakuiert, berichtete Ynet .

Wizz Air W65098 war letzte Nacht um 22:30 Uhr in Krakau gelandet, als sie plötzlich auf einen isolierten Abschnitt der Landebahn abseits des Terminals und anderer Flugzeuge umgeleitet wurde. Nach einer halben Stunde Wartezeit gab der Pilot bekannt, dass eine Notsituation vorliege und das Fahrzeug evakuiert werden müsse.

Es ist unklar, ob die Evakuierung aufgrund einer direkten Drohung angeordnet wurde oder ob es Informationen über eine Bedrohung des Flugzeugs gab.

Passagiere sagten, dass mehrere Kinder während der Evakuierung verletzt wurden, was das Öffnen von Notrutschen beinhaltete, um auf den Boden zu rutschen.

Sicherheitskräfte trafen bald mit Spürhunden ein, um jeden Passagier zu überprüfen. Es gab keine Berichte darüber, dass Sprengkörper gefunden wurden.

Die Passagiere warteten noch immer auf die Rückgabe ihres Gepäcks und hatten den Flughafen bis Sonntagmorgen nicht verlassen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 24 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage