Frankreich: Wieder ein islamischer Mord an einem Juden

Frankreich: Wieder ein islamischer Mord an einem Juden


Wie bereits in der Vergangenheit geschehen, sind jüdische Menschen in Frankreich heute nicht einmal mehr in ihren eigenen Wohnungen vor gewalttätigen Angriffen von Teilen der schnell wachsenden muslimischen Bevölkerungsminderheit sicher.

Frankreich: Wieder ein islamischer Mord an einem Juden

Der 89-jährige Jude René Hadjadj wurde in Lyon tot vor seinem Wohngebäude gefunden. Sein Nachbar, ein Muslim mit algerischem Hintergrund, hatte ihn vom Balkon in den Tod gestoßen. Der 51-jährige Täter hatte zuvor antisemitische Verschwörungstheorien auf Twitter geteilt. Proteste seitens der islamischen Bevölkerungsgruppe gegen diese Gräueltat haben bezeichnenderweise nicht stattgefunden. (JR)

Von Ben Cohen/JNS

Wenn der brutale Tod von René Hadjaj eine grundlegende Veränderung in der Herangehensweise des Landes an antisemitische Verbrechen markieren soll, müssen die Zusammenhänge zwischen Hassrede und Gewalt analysiert und aufgedeckt werden.

Die hässliche Wahrheit über Frankreich ist, dass jüdische Menschen nicht einmal in ihren eigenen Häusern vor antisemitischen Angriffen sicher sind. Das hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, zuletzt in der Stadt Lyon.


Autor: Jüdische Rundschau
Bild Quelle:


Freitag, 29 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Jüdische Rundschau

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage